Mobiles Internet bei Yallo von einem auf den anderen Tag nur noch sporadisch bis gar nicht mehr verfügbar

Robert Pors Yallo, Lebara, Aldi Mobile 24.08.2023 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Bis gestern den 23.08.23 um ca 11:00 funktionierte das mobile Internet im Raum Volketswil einwandfrei.


Dann begann es nur noch sehr sporadisch zu funktionieren bis gar nicht mehr.


Nach etwa 2 Stündigen warten mit der Hoffnung auf Besserung die Erkenntnis das es nicht gebessert hatte.


Beim ersten Anruf bei der Hotline ergab es das in der Region des Restaurant Wallberg in Volketswil diese Antenne eine Hardware Problem habe seit dem Morgen um 05:30 und die Techniker aufgeboten sind.


Nun gut das mal die Technik versagt das kann es geben und damit kann ich auch Leben.


Aber die große Enttäuschung das heute Morgen das Internet genau für 20 Minuten funktionierte und dann gar nichts mehr ging.


Wiederum der Anruf bei der Hotline von Yallo und mitgeteilt das das Problem mit dem Internet noch nicht behoben ist.


Die Hotline meinte  Ich solle doch mein Handy auf 3G umstellen. 


Mit 3G sei der Empfang bei 80 Prozent  und mit 4G bei 40 Prozent und mit 5G bei 25 Prozent an meinem Standort.


Aber auf den Hinweis hin von mir es habe aber alles Monate lang mit 5G funktioniert und nun von heute auf Morgen nicht mehr geht so muss also das Problem seitens Yallo liegen.


Mein iPhone kann nur 4G als Minimum. dies führte aber auch nicht zum gewünschten Erfolg


Das Gespräch verlief freundlich aber auf die Aussage hin Yallo könne hier nichts machen ich könne ja den Anbieter wechseln. Überraschte mich doch sehr.


Aktivierungsgebühr bei Yallo habe ich ja bezahlt und nun soll ich bei einem anderen Anbieter schlussendlich wiederum aktivierungsgebühr zahlen? Nicht wirklich...


Ich will nur das das wiederum alles so funktioniert mit dem 5G von und mit Yallo wie es war.


Da muss jemand bei Yallo (Techniker) seine Hausaufgaben besser machen mit der Antenne funktionstüchtig machen und die Kunden zufrieden stellen. :-)


 


Danke

  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.