Nachbesserung innert 14 Tagen

Nina Wiget Möbel Pfister AG 31.07.2023 Signaler Plainte signalée

Möbel Pfister hat am 26. und 27. Juli bei uns in Davos eine Küche eingebaut. Leider hat diese diverse Mängel und Schäden sowie ist die Küche unvollständig.


Diese oben genannten Punkte wurden vom Küchenmonteur an das Küchenstudio rapportiert daraufhin bekamen wir eine Email mit dem Titel: Wir danken ihnen für die Geduld!!


Wo gearbeitet wird, passieren Fehler, das ist nicht weg zu diskutieren und auch nicht das Problem. Das Problem ist tatsächlich die Weigerung der Firma Möbel Pfister diese Nachbesserung und Ersatzarbeiten innert nützlicher Frist von 14 Tagen zu erledigen.


Leider haben wir uns auch überreden lassen (das heisst wir wurden fast genötigt), den Kücheneinbautermin um eine Woche nach hinten, also später als vereinbart zu verschieben. In einem Objekt, welches von uns vermietet wird und ab 21. August nach dem Komplettumbau neu und bezugsfertig für die neue Mieterin sein sollte.


Frech und inkompetent ist das Verhalten der Disposition, welche sich telefonisch verleugnen lässt, sich niemand als Ansprechpartner bemüht um eine konstruktive Lösung. Jeder Mitarbeiter, welchen ich angesprochen habe, hat geleugnet etwas zu wissen oder gar kompetent genug zu sein um etwas an der Wartefrist für die Nachbesserung von 5 Wochen zu ändern. Oder aber dann hat man einfach darauf verwiesen, dass alle Mitarbeiter in den Ferien sind ?! Dies bei einem derart grossen Betrieb, was als eher sehr wunderlich anmutet, oder aber man lässt sich einfach verleugnen und will sich dem Problem nicht annehmen.


 

  • Autre Nachbesserung innert 14 Tagen

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Möbel Pfister hat ich umgehend gemeldet und die Reklamation zu meiner Zufriedenheit erledigt. Es wurde eine entsprechende Lösung gefunden.