lidl connect mobile Abo - Betrug oder Unfähigkeit?

Carol Wittwer Lidl 13.07.2023 Signaler Plainte signalée

Leider habe ich vor gut über einem Jahr zwei mobile Abos für meine Kinder abgeschlossen. Da der Verkäufer (bitte alle sollten einen riesen Bogen um lidl connect-Verkäufer machen!) mir die Abos mit total falschen Versprechungen verkaufte, bemühte ich mich um eine Stornierung der Abos, um eine sofortige Auflösung. Nach wochenlangem Telefonieren und Schreiben hat man mir mündlich zugesagt, dass die Abos aufgelöst seien. Eine schriftliche Bestätigung erhielt ich leider nie, obwohl ich dies per E-Mail verlangte. Da ich von der Firma aber nichts mehr hörte, war es mir dann egal.
Vor etwas über einem Monat erhielt ich plötzlich eine E-Mail, dass die beiden Nummern nun aktiviert würden. Wohl gemerkt: vor einem Jahr bestätigte man mir die Auflösung der Abos, woraufhin ich die entsprechenden Sim-Karten wegwarf. Die Abos wurden NIE aktiviert. Trotzdem sollen also die Nummern aktiviert werden. Es folgten erneute Telefonate, wobei mir eine lidl-connect-Mitarbeiterin sagte, dass ich viele Male reklamieren muss, bis lidl connect etwas umsetze! Dann aber plötzlich erhielt ich eine E-Mail von lidl connect, in der mir schriftlich bestätigt wird, dass die Abos kostenlos aufgelöst worden seien.
Man glaubt es kaum: Gestern erhielt ich trotz allem eine Rechnung von ca. 119 Franken! Die Abos laufen, obwohl sie seit einem Jahr aufgelöst wurden, es mir telefonisch und per E-Mail bestätigt wurde. So stellt sich einem schon die Frage: Ist das Absicht? Ist das bewusster Betrug? Ist das die totale Unfähigkeit einer Firma?

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Lidl 13.07.2023

Sehr geehrte Frau Wittwer
Mit Bedauern haben wir von den Umständen mit Lidl Connect erfahren. Für Ihren Hinweis bedanken wir uns und entschuldigen uns für die Umtriebe.
Gerne helfen wir Ihnen bei der Lösung des Problems mit Lidl Connect weiter.
Bitte teilen Sie uns Ihre vollständige Adresse per E-Mail an [email protected] mit. Wir haben Ihr Anliegen bei uns im Kundenservice unter der Vorgangsnummer # 90160957 erfasst.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. 
Ihr Lidl Schweiz Customer Service


Verena Violetti

Die Antwort von Lidl connect kam sehr schnell. Die Lösung, die schon vor einem Jahr und vor ca. einem Monat gefunden wurde, ist mir erneut bestätigt worden. Ich hoffe, dass es diesmal auch wirklich klappt.