„Antworten“ kennt diese Firma nicht..

Anonyme SERAFE AG 03.07.2023 Signaler Plainte signalée

Seit knapp drei Jahren warte ich von diesem Unternehmen auf eine Antwort auf eines meiner sieben Schreiben.. keine Chance, die fordern nur Geld ein und führen sich schlimmer als das hinterletzte Inkassunternehmen auf - und das von einer Firma, welche als Behörde agieren kann.


Für eine Rechnungsperiode, bei welcher ich zu diesem Zeitpunkt über gar keine techn. Mittel für den Konsum von Medien etc. verfügte, habe ich vor ca. 4 Monaten die Betreibung erhalten. Zwar gewährte mir die Serafe AG das „rechtl. Gehör“ und ich habe ausführlich den Sachverhalt geschildert, doch brachte das nichts. Nein, schlimmer war noch, dass folglich der Rechtsvorschlag durch die Serafe AG selber beseitigt werden konnte, d.h. niemand überprüfte ob diese Forderung überhaupt besteht oder nicht.. UNGLAUBLICH diese Macht und dieser Auftritt.


Die Betreibung habe ich zwar bezahlt, doch fehlt mir bis heute eine Antwort dafür - man kann mit diesem Unternehmen nicht in Kontakt treten! Wahnsinn, und das von einer sogenannten „Behörde“ und in der Schweiz.


 


Übrigens habe ich noch bei der BAKOM Beschwerde eingereicht, dort hiess es aber nur, dass sich von der Serafe AG eine zuständige Person bei mir melden wird - seither warte ich vergebens seit bald 1 1/2 Monaten auf eine Antwort..


 


Ps: Mir ist natürlich bewusst, dass ich auch über diese Plattform keine Antwort erhalten werde..

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.