Zahnschaden durch Hackfleisch

Haas Lidl 16.06.2023 Signaler Plainte signalée

Am 13.5.2023 kauften wir bei Lidl in Bern Hackfleisch, welches umgehend zu Spaghetti-Sauce verarbeitet wurde. Am 15.5.2023 habe ich mir beim Verzehr dieser Sauce ein Stück Zahn ausgebrochen, aufgrund eines Stück Knochens im Hackfleisch. Beim Kauen hat es dermassen laut gekracht, da war garantiert ein Knochenstück im Fleisch. Das Beweisstück habe ich wohl vor Schreck verschluckt, den Rest des vollen Mundes ausgespuckt und untersucht.


Nun Habe ich Lidl den Schaden gemeldet, leider wurde ich relativ zügig mit einem negativen Bescheid abgespiesen. Ich finde dies schon sehr stossend, obwohl die gesamte Mahlzeit ausschlieslich aus Lidl Produkten bestand. (Pasta, Hackfleisch) Nun möchte ich den doch recht teuren Zahnschaden von Lidl Rückerstattet bekommen, die sind doch verantwortlich für ihre Produkte.

  • Autre Rückerstattung der Zahnarztrechnung

Lidl 16.06.2023

Guten Tag


Mit grossem Bedauern haben wir von den Unannehmlichkeiten mit unserem Produkt erfahren. Wir hoffen, dass Sie nicht mehr unter Zahnschmerzen leiden.



Gerne helfen wir Ihnen und leiten Ihre Beanstandung unserer Qualitätssicherung weiter. 



Bitte senden Sie uns eine E-Mail auf [email protected]. Sobald wir im Besitz Ihrer Mailadresse sind, können wir die nötigen Schritte unternehmen und Ihr Anliegen bearbeiten. Bitte setzen Sie Ihre Vorgangsnummer 88980775 in die Betreffzeile.


 


Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.


 


Freundliche Grüsse


 


Ihr Lidl Schweiz Customer Service


 


Verena Violetti

Haas 19.06.2023

Lidl weigert sich standhaft, mir betreffend dem von ihrem Hackfleisch verurachten Zahnschaden die Kosten für die Zahninstandstellung zu übernehmen.Habe sogar Fotos von weiteren Teilen in Lebensmittel von Lidl eingereicht (Hackfleisch, Pasta, Sauerkraut habe dabei diesmal keinen Zahnschaden erlitten, aber zum aufzeigen was da so in den Lebensmitteln drin ist. Da muss man sich ja die Zähne ausbrechen) Aber auch hier werde ich sofort abgewiesen. Es heisst nur "wir können daran keine unnatürlichen Bestandteile von Hackfleisch erkennen". Nicht einmal die Teile wollen sie sehen, nur Fotos, wie will man da etwas beurteilen können? Ich werde einfach nicht ernst genommen und bin denen wohl nur lästig und muss mir Absage um Absage gefallen lassen. Für einen so grossen Konzern, ist eine solche Haltung gegenüber ihrer treuen Kundschaft absolut nicht annehmbar.

Les attentes
  • Autre Lidl soll Kosten Zahnschaden übernehmen

Lidl 04.07.2023

Guten Tag


Wir haben Ihre Mitteilung nach Erhalt erneut zur Prüfung an unsere Qualitätsicherung, sowie an unsere Versicherungsabteilung weitergeleitet.
Diese haben sich Ihrem Anliegen angenommen, den Sachverhalt überprüft und die Übernahme der Kosten abgelehnt. Es wurden keine Mängel an der Qualität des Fleisches festgestellt. 
Sie wurden bereits schriftlich von unserer Fachabteilung informiert.
Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positive Rückmeldung geben konnten.


Freundliche Grüsse


 


Ihr Lidl Schweiz Customer Service


Verena Violetti

Haas 04.07.2023

Guten Tag 

Ich bin mit der erneuten Ablehnung nicht einverstanden. Der Schaden ist eindeutig durch ein Stück Knochen im Hackfleisch von Lidl entstanden. 

Das kann doch nicht sein, da bricht man sich ein Stück Zahn aus durch ein Stück irgendwas im Hackfleisch von Lidl. Die Kosten für den mir entstandenen Schaden lehnt man kategorisch ab.