Assura erstattet trotz Einsendung (Online) der Rückforderungsbelege und Überweisungsscheine kein Geld (CHF 1008.40)

Anonyme Assura 30.05.2023 Signaler Plainte signalée

Assura erstattet trotz der Einsendung von 9 Rückforderungsbelegen (Zeitraum: 24.07.2022 – 12.05.2023) den Gesamtbetrag von CHF 1008.40 nicht zurück.

Der Auftragsstatus wechselt in der Online-Kundenverwaltung beliebig von Dokumente "erhalten" auf "bearbeitet" ohne dass die Rückforderung je beglichen wurde.

Auf Anfragen (Wartezeit: 30-Tage) bisher keine Antwort erhalten. 

Dazu kommt, dass es in der Vergangenheit schon mehrmals vorgekommen ist, dass ärztliche Überweisungschscheine wiederholt einforderte, obwohl diese schon einmal eingereicht wurden. Zudem wurde auch schon eine Prämienrechnung 2 x eingefordert, meinerseits (versehentlich) zweimal bezahlt und bei Bekanntwerden, trotz meines Wunsches auf Rückerstattung, nicht darauf eingegangen.

Ich bin alleinerziehend (50%), lebe unter dem Existenzminimum (ohne Sozialhilfe) und bin deshalb auf das Geld dringendst angewiesen. 

  • Remboursement CHF 1008.40.-

Assura 09.06.2023

Guten Tag Herr Freiermuth


Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben. 


Wir bedauern, dass Ihre letzten Kontakte mit Assura nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihren Kommentar haben wir an die zuständige Stelle weitergeleitet, damit diese sich mit Ihnen in Verbindung setzt.


Freundliche Grüsse


Assura