Seit 02.02.2023 ausstehende Lieferung lässt sich

Martin Weidmann Weltbild Verlag GmbH 25.05.2023 Signaler Plainte signalée

Auf ein am 02. Februar 2023 online bestelltes Buch (als verfügbar aufgeführt) ist per E-Mail gleichentags eine Lieferinformation "wird nachgeliefert" eingegangen. Die Zahlung wurde mit Kreditkarte vorgemerkt.


Gemäss heutiger Nachfrage (24. Mai 2023) wird die Kreditkarten-Reservation vom System nach 28 Tagen gelöscht. Dasselbe System lässt jedoch nicht zu, dass die Bestellung des erst in unbestimmter Zeit verfügbaren, also noch nicht gelieferten und noch nicht bezahlten Buches storniert wird... ???!!!


Ich wurde aufgefordert, die Annahme bei Lieferung zu verweigern. Da ich weder den Zeitpunkt meines Todes noch denjenigen einer allfälligen Demenzerkrankung kenne, muss ich vor der Weltbild-Software in die Knie gehen und einen fetten, roten, analogen Vermerk an die Büro-Pinwand anbringen.

  • Autre Löschung der Bestellung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Soeben ist folgendes E-Mail eingegangen: [email protected] Stornoanfrage - ID [12344764002] Grüezi Frau Weidmann Vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Artikel 144320017 vom Auftrag 600331692. Wie wir feststellen konnten, wurde der Artikel aus Ihrer Bestellung bereits storniert. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Wangen bei Olten Ihr Kundenservice-Team Weltbild Verlag GmbH Dorfstrasse 11 4612 Wangen b. Olten