Küchenmaschine defekt geliefert

Anonyme Microspot 23.05.2023 Signaler Plainte signalée

Am Freitag 19.05.2023 eine Küchenmaschine bei Microspot bestellt, diese kam am nächsten Tag 20.05.2023 an. (Lieferung wirklich unglaublich schnell und ein Lob an Microspot)


Maschine ausgepackt und gleich bemerkt, dass diese einen Defekt hat. Diese lässt sich nicht einrasten. Microspot mittels Mail kontaktiert, betr. weiterem Vorgehen.


Antwort: Zurücksenden an Reperaturservice, um diese Checken zu lassen. D.h. 2-3 Wochen warten.


Gehts noch? Ich habe das Ding weder kaputt gemacht, noch benutzt. Ich möchte eine einwandfreie Maschine geliefert bekommen und nicht eine Kaputte und ich möchte keine 2-3 Wochen warten müssen.


Bestellung stornieren und zurücksenden und nochmals neu bestellen geht nicht. Finde das Vorgehen unglaublich Kundenunfreundlich.

  • Echange
  • Autre bzw. rasches zusenden von neuer Maschine

Microspot 31.05.2023

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Es tut uns leid, dass Sie ein defektes Produkt erhalten haben. Auch bei neu defekten Geräten müssen wir uns an die Garantiebestimmungen des Herstellers halten. Das Gerät haben wir zur Überprüfung an die zuständige Reparaturstelle von Kenwood gesendet. Es ist immer die Servicestelle, welche entscheidet, ob das Gerät ausgetauscht, repariert oder gutgeschrieben wird. microspot.ch hat keinen Einfluss auf diese Entscheidung.


Besten Dank für Ihr Verständnis.


Freundliche Grüsse
microspot.ch
Contact Center

Das Gerät wurde defekt geliefert und sehr wahrscheinlich bereits ab Produktion defekt verpackt. Dann sollte auch der Händler sich darum kümmern und die Ganze Geschichte bilateral mit dem Hersteller regeln. Nennt mal soviel ich weiss Qualitätsmanagement. Habe ja nicht ein Gerät mit individuellen Wünschen meinerseits bestellt. Als guter Hänfler, stellt man dann dem Kunden eine neue Maschine zur Verfügung. Das ist ein Kundenerlebnis, wie es sein sollte und in der Regel bei Euren Mitbewerbern auch so funktioniert.