Concordia Datenschutz gewährleistet?

Anonyme CONCORDIA Schweiz. Kranken- und Unfallversicherung AG 22.05.2023 Signaler Plainte signalée

Die Concordia hat eigenmächtig die richtige in eine falsche Adresse geändert. Im Brief wird sogar behauptet die Aenderung komme von mir, dem ist aber nicht so. Wie ist sowas somit möglich und weshalb wurde dies gemacht? Ausserdem, wie ist der Datenschutz bei der Concordia geregelt, wenn anscheinend jede beliebige Person/Mitarbeiter einfach eine richtige Adresse ändern kann?


Erwarte bis zum 25. Mai 2023 eine schriftliche Erklärung sowie die Korrektur der falschen Adresse.


Etwelche Auseinandersetzungen mit der Post werden an die Concordia weitergeleitet.

  • Explications

CONCORDIA Schweiz. Kranken- und Unfallversicherung AG 23.05.2023

Guten Tag


Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihr Anliegen zu schildern. Die von Ihnen beschriebene Adressänderung basierte auf einer internen Bereinigung, bei welcher ein Fehler aufgetreten ist. Für diesen Fehler und für den Aufwand, den wir Ihnen verursacht haben, bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.


Wir haben die Adresse wieder auf den alten Stand zurückgesetzt und Vorkehrungen getroffen, dass sich der Fehler nicht wiederholt. Im Rahmen einer ergänzenden Überprüfung werden wir Sie in den nächsten Tagen noch telefonisch kontaktieren.


Wir wünschen Ihnen eine gute Woche!


Freundliche Grüsse


CONCORDIA

Anonyme 25.07.2023

Leider entspricht dies nicht den Tatsachen. Concordia hat die korrekte Adresse immer noch nicht korrigiert, d.h. es ist immer noch die falsche Adresse aktiv, die der Mitarbeiter der Concordia eigenmächtig geändert hat. Inzwischen ist es so, dass die Rechnungen, etc. gar nicht mehr ankommen oder viel zu spät. So erhielten wir letzte Woche eine Mahnung. Es wurde zwar versprochen, die Rechnung nachzureichen. Aber wieder nur leere Versprechungen!! Der offene Betrag wird erst beglichen, wenn wir die Abrechnung sowie die Kopie des Rechnungsstellers haben. Sollten wir eine weitere Mahnung erhalten werden wir diese unfrankiert zurück schicken.

 

 

Les attentes
  • Excuses
  • Explications
  • Autre Abrechnung sowie Rg.Kopie des Rechnungsstellers

CONCORDIA Schweiz. Kranken- und Unfallversicherung AG 27.07.2023

Guten Tag


 


Wir bedauern, dass es bei der Zustellung durch die Post erneut zu Problemen gekommen ist, und hoffen, dass wir Ihre Anliegen im persönlichen Telefongespräch und der ergänzenden E-Mail abschliessend klären konnten. Sollte Sie über die Auskünfte der letzten zwei Tage hinaus weitere Fragen haben, dürfen Sie sich selbstverständlich jederzeit direkt an uns wenden – wir sind gerne für Sie da.


 


Freundliche Grüsse


CONCORDIA

Anonyme 08.08.2023

Die Briefe von der Concordia waren wieder falsch adressiert, aber wir haben sie wenigstens erhalten. Ansonsten, der Herr war im Gegensatz was ich im Frühling mit einem Herr erlebte sehr nett, aber die Antwortmail war am Sachverhalt vorbei; die erste Rg.Kopie haben wir nicht erhalten, jedoch die zweite Rg.Kopie. Ob es in diesem Jahr zu einer freiwilligen Auszahlung kommt, wissen wir bis heute nicht. Dafür gab es eine lange Abhandlung vom vergangenen, doch dies wissen wir auch selbst!

Fazit: Den ganzen Aufwand haben wir übereifrigen Mitarbeitern zu verdanken, die meinten, sie wüssten alles besser!

Les attentes
  • Autre diverses
wegen eines Telefonats im Frühling eines unfähigen und vor allem sehr unhöflichen Mitarbeiters von der Concordia kam es zu diesem unnötigen Austausch von Mails, Telefonate, etc. Ich hoffe, dass es in Zukunft wieder besser wird.