Kundendienst-Jumbo Interlaken -Neue Bewässerungscomputer wird nicht ersetzt

Hans-Jürg Blum Jumbo-Markt AG 18.05.2023 Signaler Plainte signalée

Für ca. zwei Wochen brachte ich einen neu gekauften Bewässerungscomputer zurück in dem Jumbo Interlaken.


Das Gerät funktionierte falsch, hat klar eine Störung. Der dortige Gärtner wollte es prüfen und mir Rückmeldung geben. nach einer Woche rief ich im Jumbo Interlaken an und der Gärtner erklärte mir, "ja er habe die gleiche Störung festgestellt und habe bei der Herstellerfirma angefragt was nun zu tun sei?" Er habe noch keine Rückmeldung und werde mich wieder anrufen. nun ist eine weitere Woche vergangen und Jumbo reagiert nicht. 


Es ist sodann nicht mein Problem, was Jumbo mit der Herstellerfirma abklären möchte, ich habe einen teuren Bewässerungscomputer erworben, der noch über die volle Garantie verfügt, von Beginn an nicht funktioniert hat und der Gärtner von Jumbo den Fehler bestätigt hat. Das Gerät ist folglich durch Jumbo umgehend mit einem anderen auch neuen Gerät umzutauschen. Jumbo sollte sich hier ein Beispiel an der Migros nehmen, dort wird in solchen Fällen ohne lange zu diskutieren, das Gerät ersetzt und Migros kämpft sich dann mit dem Hersteller ab. Der Kunde wird bei der Migros damit nicht belastet. Ich kaufe bei Jumbo sehr viel ein, doch dieses werde ich mir künftig, bei diesem schlechten Kundendienst gut überlegen.  

  • Remboursement CHF 69.-
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