Ungerechtfertigte Kosten für SIM-Karte

Omar Yallo, Lebara, Aldi Mobile 16.05.2023 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 13. April mein neues ALDI MOBILE – Abo bestellt. Gemäss automatisch generierter E-Mail sei am selben Tag die SIM-Karte verschickt worden, die ich allerdings, vielleicht auch aufgrund unvollständiger Adressangabe, nie erhalten habe.


Auf zweimalige telefonische Nachfrage beim Support hin wurde dieselbe Karte vom 13. April etwa zwei Wochen später nochmal versendet (s. Anhang). Ich habe sie am 01. Mai erhalten.


Am 03. Mai stellt man mir Kosten in Höhe von CHF 39.00 in Rechnung für einen „Austausch der SIM-Karte“. Ein solcher Austausch ist aber nie erfolgt. Allenfalls war dieselbe SIM-Karte Ende April noch einmal verschickt worden.


Ich bin einverstanden, die Abogebühren ab 16. April (Start des Abos nach erfolgreicher Online-Identifikation) zu bezahlen, gleichwohl ich das Abo vor dem 01. Mai gar nicht nutzen konnte. Die CHF 39.00 für einen „Austausch der SIM-Karte“ sind jedoch keinesfalls gerechtfertigt. Ich bitte, diese Gebühr zu stornieren.

  • Remboursement CHF 39.00.-

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Omar 22.05.2023

Guten Tag

 

Ich bedanke mich für die freundliche Antwort. Allerdings meldet sich von der zuständigen Abteilung niemand.

Gibt es vielleicht direkte Kontaktdaten einer verantwortlichen Person?

Les attentes
  • Remboursement CHF 39.-

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Nachdem ich nebst der Eingabe auf diesem Portal den Support mit verschiedenen E-Mails über einen Monat lang "bombardiert" hatte, habe ich am Freitag die Mitteilung bekommen, dass diese Gebühr mit den nächsten Rechnungen gutgeschrieben wird. In der Tat habe ich für den Monat Juni heute eine "leere" Rechnung bekommen, d.h. Betrag = CHF 0.00. Ich wiederhole erneut, dass die meisten Mitarbeiter des Supports geringste Deutschkenntnisse haben. Zudem ist der Support überlastet. Ich glaube, es gibt mehrere Probleme bei den Verrechnungen zu den im April neu eingeführten Abos. Betreffend meinen Fall kann ich behaupten, das Unternehmen arbeitet korrekt! Man muss geduldig sein und hartnäckig bleiben!