Ungerechtfertigte Kosten für SIM-Karte
La plainte
Ich habe am 13. April mein neues ALDI MOBILE – Abo bestellt. Gemäss automatisch generierter E-Mail sei am selben Tag die SIM-Karte verschickt worden, die ich allerdings, vielleicht auch aufgrund unvollständiger Adressangabe, nie erhalten habe.
Auf zweimalige telefonische Nachfrage beim Support hin wurde dieselbe Karte vom 13. April etwa zwei Wochen später nochmal versendet (s. Anhang). Ich habe sie am 01. Mai erhalten.
Am 03. Mai stellt man mir Kosten in Höhe von CHF 39.00 in Rechnung für einen „Austausch der SIM-Karte“. Ein solcher Austausch ist aber nie erfolgt. Allenfalls war dieselbe SIM-Karte Ende April noch einmal verschickt worden.
Ich bin einverstanden, die Abogebühren ab 16. April (Start des Abos nach erfolgreicher Online-Identifikation) zu bezahlen, gleichwohl ich das Abo vor dem 01. Mai gar nicht nutzen konnte. Die CHF 39.00 für einen „Austausch der SIM-Karte“ sind jedoch keinesfalls gerechtfertigt. Ich bitte, diese Gebühr zu stornieren.
Les attentes
- Remboursement CHF 39.00.-
La réponse
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Omar 22.05.2023
Guten Tag
Ich bedanke mich für die freundliche Antwort. Allerdings meldet sich von der zuständigen Abteilung niemand.
Gibt es vielleicht direkte Kontaktdaten einer verantwortlichen Person?
Les attentes
- Remboursement CHF 39.-
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