Display Reparatur Sony Xperia Z3

Anonyme Sony 22.02.2016 Signaler Plainte signalée

Im Dezember 2015 habe ich bei der Firma MyPhone in Winterthur das zerbrochene Display des wasserdichten Sony Xperia Z3 für CHF 279.- inkl. Garantie flicken lassen.


Bereits an Weihnachten (Tag des Geschenkes) hat es nicht mehr funktioniert. MyPhone übernimmt die Grarantie nicht, da es sich um einen Wasserschaden handle. Dieser wurde jedoch nicht durch falsche Handhabung meines Partners, sondern undichtes Einsetzen des Displays verursacht!


Trotz mehrmaligem telefonischen und schriftlichen Kontakt sowie meinen Abklärungen bei Sony Deutschland, die mir versichert haben, dass das Handy nach einem Displayersatz wieder dicht sein muss, weigerte sich MyPhone, es nochmals auf Garantie zu flicken. Sie wollten erneut CHF 220.- dafür! Für einen Fehler, den sie begangen haben. Das finde ich unglaublich und enttäuschend. Das Handy liegt nun defekt bei uns zu Hause!


FAZIT: Viel Geld für nichts ausgegeben, da ich davon ausgegangen bin, dass ein zuvor wasserdichtes Handy nach der Reparatur wieder dicht sein wird.

  • Remboursement CHF 280.-
  • Autre Erneute Reparatur zu Lasten Firma

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.