Media Market falsche Auskunft

Khaled Soliman Media Markt 15.05.2023 Signaler Plainte signalée

Fall Nr. 230505-041507- Handy Display Austauschen 


Mein Handy Display ist zerbrochen. Das Gerät funktioniert weiterhin sehr gut. Da auf der Webseite von Media Market alle Handy Modele mit Reparaturkosten, bis auf das Modell meines Handy Samsung s20fe, aufgelistet sind, habe ich am 04.05.2023 Media Markt angerufen und nach kosten gefragt.


Meine Anfrage war: Kosten für Handy Display Austausch + Mikrofon ersetzen (sicherheitshalber) Samsung  S20fe.


Telefonisch wurde mir gesagt, ich solle meine Anfrage schriftlich machen und eine Offerte verlangen.


Gemacht. Schriftlich geschickt. 


Wurde mir geantwortet: «Um Ihr Anliegen effektiver bearbeiten zu können, bitte geben Sie uns Bescheid in welche Filiale Sie die Reparatur durchführen möchten?»


Habe ich geantwortet: Sihlcity Filiale


Wurde mir geantwortet: «Sie müssen mit Ihrem Handy in die Filiale vorbei kommen, damit wir das in die Reparatur einsenden können und einen Kostenvoranschlag bekommen»


Weitere Antwort von Media Market: «Da wir keine verifizierte Werkstatt sind, dürfen wir keine Kostenvoranschläge oder ähnliches ausstellen»


Weitere Antwort von Media Market: «Gerne würden wir weiteres Vorgehen per Telefon besprechen, bitte senden sie uns Ihre Telefonnummer»


 


 Am 12.05.2023 bin ich bei Media Market Sihlcity mit dem Gerät vorbei gegangen und habe meine Anliegen an Filiale Leiter eskaliert und das Handy und alle Emails gezeigt.


Seine Antwort war enttäuschend: Es sieht keine falsche Auskunft und als ich die Frage gestellt habe: weshalb musste schriftlich anfragen, wenn ich vorbei kommen soll und Media Market keine Offerte oder Preis nennen kann?, hat er mich ausgelacht und gesagt «wir sind alte Schule» und «ich soll zur Samsung Reparatur gehen».


 


Ich bin sehr enttäuscht von Media Markt, nach vielen Anrufen, Emails und vorbei gehen, habe ich keinen Preis erhalten und wurde ich nun ausgelacht.


Meine Erwartung:


Schriftliche Entschuldigung 


Verbesserungsmassnahme bei Media Markt

  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Ich habe eine gute Entschuldigung und einen Gutschein erhalten, vielen Dank. Für mich ist das nun erledigt und ich bin zufrieden mit der Antwort.