Zeitschrift GEO

Anonyme DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH 22.02.2016 Signaler Plainte signalée

Für das Jahresabo Zeitschrift GEO muss ich in der Schweiz Fr. 156.- ausgeben in Deutschland kostet es € 84.-. Jedoch befindend sich der Verlag in "guter" Gesellschaft, wie viele Preisbeispiele für unterschiedliche Produkte immer wieder zeigen. Ob sich GEO in dieser "guten" Gesellschaft bewegen möchten muss GEO selber entscheiden. Persönlich finden wir eine solche Haltung für eine so gute Zeitschrift, welche den Dingen auf den Grund geht, mehr als bedenklich.


 Letzte Jahr im Oktober gab es für mich die Möglichkeit das Jahresabo zum Vorzugspreis von Fr. 93.60 zu bestellen. Geht doch, sagte ich mir und habe die Bestellung vorgenommen. Da der Preis nur für das erste Jahr gilt, habe ich das Abo, welches sich sonst automatisch erneuert, gleich wieder gekündigt (nach Ablauf dieses Jahres). Als Kündigungsgrund habe ich obigen Sachverhalt angegeben.


Geliefert hat der Verlag die Zeitschrift GEO bis heute nicht. Eine Antwort auf mein Bestellung habe ich nicht erhalten. Warum nicht?


Warum antwortet der Verlag nicht auf die Frage der überteuerten Jahresabo in der Schweiz?


 

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.