Yallo TV

Anonyme Yallo, Lebara, Aldi Mobile 12.05.2023 Signaler Plainte signalée

Wir hatten Yallo TV per 30.04.2023 gekündigt und bezahlt. Am Morgen des 30.04.2023 haben wir festgestellt, dass Yallo TV bereits nicht mehr funktioniert hat. Wir hatten bis 30.04.2023, 24.00 Uhr, bezahlt und wollten die von uns bezahlten Dienste auch bis dann in Anspruch nehmen.


Da dies nicht mehr möglich war, verlangen wir das von uns bezahlte Geld für den Monat April 2023 zurück. Es kann nicht sein, dass wir für etwas bezahlt haben, dies aber gar nicht bis am Ende nutzen konnten.


Es ist zu bemerken, dass bei Yallo eine Kontaktaufnahme per Mail nicht möglich ist. Man kann nirgens einen Mailkontakt finden, um allfällige Probleme kostenlos und schriftlich zu melden. Dies finden wir äusserst kundenfeindlich und störend.


Zuerst wollten wir die Reklamation per Chat bei Yallo deponieren. Der Chat ist aber leider absolut nutzlos, da ein solch spezielles Anliegen hier nicht bearbeitet werden kann. Man chattet nämlich nicht mit einer Person, sondern mit einer Maschine. Das von uns geschilderte Problem konnte nicht verstanden werden.


Wir haben dann die angeblich kostenlose Hotline (Kündigungsservice gem. Homepage: 0840 00 33 77) kontaktiert. Wie sich später herausgestellt hat, war der Anruf aber nicht kostenlos. Es wurde uns eine Gebühr verrechnet. Als dann nach einer längeren Wartezeit endlich eine Person den Anruf entgegengenommen hat, konnte das Problem von uns geschildert werden. Der Yallo Mitarbeiter hat dann nur gesagt, wär hätten schliesslich per 30.04.2023 gekündet und daher wurde der Dienst abgestellt. Als wir diese Antwort nicht einfach so hinnehmen wollten, hat der Mitarbeiter das Telefon ohne Ankündigung beendet und wir befanden uns plötzlich in der Telefonwarteschlange mit Musik. Dort haben wir gewartet und gewartet und gewartet, bis es uns zu mühsam wurde und wir das Telefon aufgehängt haben.


Ein derartiges Verhalten der Yallo Mitarbeitenden finden wir absolut inakzeptabel. Wenn es ungemütlich wird, wird der Kunde einfach zurück in die Warteschlange gestellt. Als Kunde hat man schliesslich nur diese eine Kontaktmöglichkeit und dann wird man schlussendlich auf dieser Art und Weise abgefertigt. Schlechter geht es nun wirklich nicht.


Übrigens: Der Grund für die Kündigung von Yallo TV (ehemals Wilmaa) war, dass der Preis für Yallo TV im Gegensatz zu Wilmaa viel zu hoch ist. Ausserdem ist die Qualität von Yallo TV mangelhaft. Preis und Leistung stimmen nicht überein.


Zusätzliche Anmerkung: Wir haben vor längerer Zeit auch einmal ein TV-Abo bei Cablecom gekündigt. Dort wurde das Fernsehen zwei Tage nach dem Kündigungstermin abgestellt. Man kann es also auch besser machen als Yallo.

  • Autre Rückerstattung Abokosten April und Kosten Telefonanruf: Fr. 13.70

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Anonyme 17.05.2023

Die Kundennummer lautet: 0002140703 (die Sache lief über meinen Mann/wir haben nicht den selben Namen)

In einer ersten Antwort wurde uns von der Firma Yallo versichert, dass eine Lösung gefunden wird. Unsere Kundennummer wurde verlangt. Danach haben wir nichts mehr von der Firma Yallo gehört. Wenn schon eine Lösung versprochen wird, dann sollte man das dann auch einhalten. Aber von dieser Firma wird man einfach nur an der Nase herumgeführt und es ist alles sehr enttäuschend.