Rücksendung Annahme verweigert

Peter Amazon 04.05.2023 Signaler Plainte signalée

Ich habe bei Amazon die Rücksendung einer defekt gelieferten Sicherheitskamera angestossen und das entsprechende Etikett ausgedruckt und auf das Paket geklebt. Natürlich habe ich mich noch gewundert, warum ich es an Amazon in der Slowakei senden soll. Nun gut, ich habe dann das Paket auf die Post gebracht und alle Zollformalitäten ausgefüllt, sowie auch zähneknirschend die 19 Schweizer Franken bezahlt.


Und siehe da, gestern ist das Paket zurückgekommen mit dem Vermerk "Annahme verweigert". Nun versuche mal jemand bei Amazon den Kundendienst direkt zu erreichen. Man landet immer wieder auf den gleichen Webseiten und kommt nicht weiter. Suche ich im Internet, finde ich andere, denen es genau gleich ergangen ist. Mich beschleicht der leise Verdacht, dass da eine gewisse Absicht dahintersteckt. Ich habe wieder etwas gelernt.

  • Remboursement CHF 19.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Weil es mir doch keine Ruhe liess, habe ich im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, wie man mit Amazon Kontakt aufnehmen kann und bin bei der deutschen Computerzeitung Chip fündig geworden. Tatsächlich konnte ich schliesslich mit einem Mitarbeiter von Amazon chatten und er erwies sich sogar als überraschend kompetent. Er meinte, ich könnte die defekte Kamera entsorgen und er versprach mir den Betrag in Form eines Gutscheines zu erstatten. Das ganze dauerte nicht mehr als fünf Minuten. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, wenn man denn mal mit den Menschen direkt reden kann.