Rückerstattung zuviel bezahlter Prämie

Gabriella Almstädt Assura 24.04.2023 Signaler Plainte signalée

Hallo, ich habe meine Krankenkasse Grundversicherung gewechselt auf den 1. Januar 2023 (weg von Assura). Leider habe ich meinen Dauerauftrag bei der Bank für die Bezahlung der Versicherungsprämie zu spät gestoppt, so dass ich für den Januar 23 fälschlicherweise eine Präme zuviel bezahlt hatte. Ich habe mich 2x via e-assura dazu gemeldet (da ein telefonisches Durchkommen nicht möglich war) mit der Bitte, mir die Januar-Prämie gutzuschreiben. Ich habe 2x ein automatisches Bestätigungs-email von e-assura bekommen, dass mein Anliegen in den nächsten Tagen behandelt wird, leider habe ich bis heute keine Reaktion von Assura dazu bekommen.

  • Remboursement CHF 289.05.-

Assura 28.04.2023

Sehr geehrte Frau Almstädt


Ihre Reklamation vom 24. April ist bei uns eingegangen. Wir werden diese an die zuständige Dienststelle weiterleiten und sie bitten, Ihnen zu antworten. 


Freundliche Grüsse


Assura

Hallo guten Tag, es ist nun der 12.Mai und ich habe leider keine weitere Rückmeldung von Assura bekommen. Es ist für mich unverständlich wieso man mir keine Antwort gibt. Ich hoffe, dass ich nun sehr bald Bescheid bekomme. Besten Dank