CH Produkt stellt sich als D-Import heraus

Achim Galaxus 28.03.2023 Signaler Plainte signalée

Umgehend nach Erhalt und Feststellung des nicht angeblich CH Produktes sende ich diese per Post wiederum zurück und fordere den vollen Kaufpreis zurück.


 Das Produkt war weder im Onlineshop, noch in der Bestellung als Deutsches Produkt ersichtlich oder beschrieben! Wir hatten einen schweizer Haartrockner online bestellt, der sich im Nachhinein als deutsches Produkt mit klobigem Adapterstecker herausstellte. Erst in der Kaufquittung taucht dieser Sachverhalt auf!!!  Galaxus schrieb dazu "... Um unser Sortiment zu erweitern und die Lieferbarkeit einzelner Produkte besser zu gewährleisten, kann es vorkommen, dass Produkte aus der EU angeboten werden. ..."


In der folge verrechnet GALAXUS eine Aufwandentschädigung 7.-- CHF - für ihre falsch deklarierten Produkte - und Abschlag Origibalverpackung geöffnet 10.-- CHF - notabene in welcher ein falsches Produkt war!! Auf unser Schreiben an GALXUS erfolgt keine Reaktion!


Falsch deklarierte Produkte im Online shop (Printscreen wurde an Galaxus gesendet) und nicht einhalten der AGB (Rückerstattungswert vollstandig bei falschen Angaben im Onlienshop)... Interessiert niemanden!

  • Remboursement CHF 24.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Schade, dass GALAXUS nicht öffentlich (und überhaupt) dazu Stellung nimmt, sondern eine solche Geschäftspraxis einfach stillschweigend aussitzt und im Sand verlaufen lässt - falsche Deklaration im Interntshop, fingierter (vorprogrammierter) Abzug bei Rücksendung der - logisch - geöffneten Verpackung von falsch deklarierten Produkten...