Digitales Fernsehen - Erotik Abo ohne Genehmigung

Anonyme UPC 20.03.2023 Signaler Plainte signalée

Auf der UPC Rechnung von Januar 2023 hatten meine Eltern auf ein Mal einen Betrag von CHF 35.00 verrechnet bekommen für einen Erotiksender den Sie abonniert haben. Meine Eltern sind 70 Jahre alt und schauen 08/15 Programme auf dem TV.


Auf Anfrage konnte uns UPC/Sunrise nur das Datum des Abo Abschlusses nennen, jedoch nicht wie es zu Stande gekommen ist und wer dafür bestätigt hat. Es wurde eine SmartCard gelöst doch wer und wie diese aktiviert worden wurde ist unklar. Nach zwei Reklamationen per Telefon hat sich zwar UPC/Sunrise bereit erklärt das Abo auf den nächstbesten Termin Ende März zu künden, trotzdem dass Sie keine Beweise liefern können wer und wie das Abo abgeschlossen wurde müssen meine Eltern die 35.00 bezahlen. Mein Vater hat darauf nochmals reklamiert und wollte eine schriftliche Stellungnahme sowie beweise für den Abschluss des ABO. Er hat dann nur per SMS eine Nachricht erhalten, dass man nun aus Kulanz 39.50 gutgeschrieben wird.


Es ist erschreckend, dass Abos anscheinend ohne irgend eine Bestätigung gelöst werden können und Sunrise es dem Kunden nicht beweisen kann, trotzdem dafür Geld verlangt.

  • Remboursement CHF 35.00.-
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.