Defekter Laptop mehrere Male repariert und immer noch defekt

Anonyme MIGROS 15.03.2023 Signaler Plainte signalée

Convertible Laptop gekauft in M-Electronics online Shop: 20.06.2022.
Touch-Screen defekt.
1. Reparatur bei Migros in Auftrag gegeben am 24.09.2022 - zurück erhalten am 10.10.2022 - Reparatur: Kabel intern
2. Reparatur bei Migros in Auftrag gegeben am 22.10.2022 - zurück erhalten am 11.11.2022 - Reparatur: keine, Defekt konnte nicht reproduziert werden.
ReparaturCenter (ComputaCenter) hat Log-Files nicht geprüft, defekter Touch-Screen sollte in Log-Files ersichtlich sein.
Zurückgesendeter Laptop weist mechanische Beschädigung auf. Reklamation an ComputaCenter per Telefon und per Email am 21.11.2022. Keine Antwort/Rückmeldung erhalten.
3. Gerät in Migros zur Rückerstattung übergeben am 02.02.2023 - Aussage Migros:ComputaCenter muss Rückerstattung überprüfen - Repariert zurück erhalten am 15.02.2023 - Reparatur: Austausch LCD Touch Bedienfeld.
Mechanische Beschädigung nun noch grösser.

Touch-Screen funktioniert sporadisch wiederum nicht mehr.

Zusammenfassend war das Gerät während ca. 47 Tagen in Reparatur - Ersatzgerät wurde nie zur Verfügung gestellt.
Der Laptop wird für tägliche Ausbildung/Gewerbeschule genutzt.

Erwartung an Migros: Rückerstattung Kaufpreis inkl. Umtriebsentschädigung.

  • Remboursement CHF 1099.-

MIGROS 22.03.2023

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden und wird Ihnen die Antwort direkt per Mail, Brief oder Telefon zukommen lassen.


Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet.



Freundliche Grüsse
Ihr Migros Fachmarkt Team

Die Migros hat mir mitgeteilt, dass sie den direkten Kundenkontakt pflegen und sich bei mir melden werden. Dies geschah nicht innerhalb von 1.5 Wochen und somit brachte ich den defekten Laptop inkl. schriftlicher Mängelrüge persönlich vorbei.