Falsch gelieferter Artikel

Ursula Amazon 09.03.2023 Signaler Plainte signalée

Ich habe bei Amazon im Dezember eine Regenjacke von VAUDE bestellt. Im Paket war kein Originalartikel. Der Plastiksack war zerrissen, es waren keine Etiketten dabei. Der Sack enthielt eine alte gebrauchte Jacke von VAUDE. Ich habe amazon sofort eine Rückemeldung geschrieben und den Artikel zurückgeschickt. Amazon besteht natürlich darauf, dass ich eine alte Jacke loswerden wollte und dass ich die Originaljacke entwendet habe. Ich habe unzählige Male beim Kundendienst angerufen, niemand konnte/wollte weiterhelfen. Ich habe leider von der erhaltenen Ware keine Foto gemacht. Ich kriegte zwei Mahnungen, welche ich nicht bezahlt habe. Danach wurde ich vom Inkassobüro (infoscore AG) kontaktiert und aufgefordert zusätzlich noch Bonitätsprüfkosten sowie den Verzugsschaden gemäss Art.106 OR zu bezahlen. Da ich ja keinen Beweis habe, bezahlte ich nur die Kosten der Jacke, aber die Bonitätsprüfkosten und den Verzugsschaden nicht. Gestern habe ich einen Brief erhalten, dass mein Verfahren nun eingestelellt sei. Ich fordere jedoch trotzdem den Betrag zurück, da ich betrogen wurde.


Zusätzlich habe ich den gleichen Artikel im November bestellt. Da erhielt ich auch eine Herrenjacke, jedoch in neuem Zustand. Diese Jacke habe ich auch zurückgeschickt und nun habe ich den Beweis von DHL, dass diese Jacke auch tatsächlich bei amazon in Tschechien ausgeliefert wurde. Im Januar habe ich diese Jacke auch bezahlt, da mir zu der Zeit niemand von DHL eine Auskunft geben wollte / konnte. Nun habe ich auch für diese Lieferung eine Zurückzahlung angefordert. Ich habe alle Dokumente mitgeschickt, habe aber natürlich keine Rückmeldung erhalten.

  • Remboursement CHF 310.13.-
  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.