Unerwünschte Werbemails

Anonyme ricardo.ch 01.03.2023 Signaler Plainte signalée

Guten Tag 
 
Aktuell erhalte ich Werbemails von ricardo.ch, obwohl ich in den Einstellungen alle nötigen Häkchen gesetzt habe, um genau solche Mails nicht zu erhalten. Ein Gespräch mit einem “Experten”(Nickname unter "Vertrauliche Informationen") gestaltete sich als mühsam und unfruchtbar, da dieser mein Anliegen/das Problem nicht verstand. 
 
Meines Erachtens ist es nicht rechtens/strafbar, wenn unerwünschte Mails/SPAM verschickt wird. In den Screenshots habe ich aufgeführt, welche Mails ich erhalten will und somit wird sichtbar, dass ich alle entsprechenden Einstellungen gemacht habe. Das von ricardoc.ch beworbene Produkt ist auch nicht annähernd in der Merkliste. Das im Anhang gezeigte Mail unterscheidet sich übrigens auch klar von denjenigen Mails, welche verschickt werden, wenn ein Produkt auf der Merkliste gefunden wird.
 
Meine Vermutung ist, dass das Marketing-Team die Regeln “kreativ” (sprich: übergriffig) auslegt, um möglichst viele Klicks auf die Homepage/user engagement zu erzielen. Dass sich ricardo.ch so gebart angesichts der allgemeinen Kommunikationsflut ist äusserst enttäuschend und ärgerlich. Ich bitte um Stellungnahme. 
 
Freundliche Grüsse

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.