Forderung in einem Schadenfall

Anonyme Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 17.02.2023 Signaler Plainte signalée

In einem Schadenfall werden Heilkosten in der Höhe von CHF 425 gefordert, da diese Kosten von der SUVA nicht übernommen werden. Daher wird die Forderung an die ausländische Versicherungsgesellschaft der Unfallverursacherin gestellt, welche in der Schweiz durch die Zürich-Versicherung vertreten wird.


Am 21.11.2022, am 05.01.2023 und am 30.01.2023 wurde die Zürich Versicherung diesbezüglich per E-Mail angeschrieben. Der Empfang des E-Mails wurde jeweils bestätigt, aber eine Reaktion auf meine Forderung blieb bislang aus.

  • Autre Übernahme von Heilungskosten nach einem von einer Drittperson aus Frankreich verursachten Unfall

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 21.02.2023

Bonjour
Nous espérons vous avoir apporté la solution souhaitée grâce à l'e-mail proposé.


Nous vous souhaitons une bonne continuation. Votre Zurich

Die Versicherung, die die ausländische Versicherung der Unfallverursacherin in der Schweiz vertritt, versucht die Forderung nach Vergütung nicht entschädigter Heilkosten an die Krankenkasse abzuschieben und stellt dem Geschädigten gegenüber Forderungen auf.