Zalando: Mahnungen und Betreibungsandrohung durch Lowell obwohl Artikel zurückgeschickt wurde

Michel Schafer Zalando SE 16.02.2023 Signaler Plainte signalée

Eine Bestellung konnte im Internet nicht abgeschlossen werden beim Versuch mit einem Gutschein zu bezahlen. Wir haben eine zweite Bestellung erfasst und mit dem Gutschein bezahlt. Das Produkt wurde doppelt zugestellt worauf wir ein Produkt zurückgeschickt haben.


Seither haben wir unzählige Mahnung und nun von der Lowell Gruppe Schweiz weitere Mahnungen erhalten. Leider hat sowohl Zalando wie auch Lowell nie auf unsere Email geantwortet. Von Lowell haben wir eine Telefonnummer, jedoch ist das Telefon auch nach unzähligen (30...) Versuchen besetzt.


Aus Angst vor einer Betreibung (wir können uns keinen Strafregistereintrag erlauben aufgrund unserer Arbeitgeber) haben wir den Betrag bezahlt erwarten eine Rückerstattung und eine Entschuldigung. in mehrtätigen Rhythmus mahnen wir per Email Lowell an - jedoch gibt es keine Antwort.


Mittlerweile sehen wir künftig von allen Zalando Bestellungen ab und raten auch allen Leute die wir kennen von diesem Unternehmen ab. Fraglich ist, wie wir unser Geld zurückerhalten... Unsere zwei letzten Ideen sind reklamation.ch sowie den Einbezug unseres Rechtsschutzes. Die schlechte Werbung über Zalando, die wir in der Familie seit geraumer Zeit betreiben, hat wohl nur einen ganz geringen bis keinen Impact unser Geld wieder zu erhalten.


Ein sehr sehr schlechter Kundenservice von Zalando - wir haben nun verstanden, dass wir wieder in den Geschäften in der Stadt einkaufen werden um Service zu erhalten und sich als Kunden zu fühlen.

  • Remboursement CHF 93.-
  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.