Garantieanspruch

Franz Fuchs AMAG 01.02.2023 Signaler Plainte signalée

Ich habe im Dez. 2021 einen neuen VW Tiguan bei der AMAG Horgen gekauft. Am 27.11.22 mit 8500km bemerkte ich Wassereintritt auf der Beifahrerseite. Sofort meldete ich den Vorfall mit Video und Bilder der nasser Gummimatte. Am 09.12.22 konnte ich den Tiguan der Garage vorbeibringen. Drei Tage stand das Auto bei der AMAG in Horgen. Sie konnten keinen Wassereintritt feststellen. Also nahm ich mein Auto wieder mit. Um den 20.12.22 bemerkte ich, dass ein übler Geruch im Auto war und der Teppich wieder sehr nass war. Sofort meldete ich es der AMAG. Da sie keine Zeit hatten, musste ich bis am 11.01.23 warten. Ich musste mein Auto total 11Tage bei der Garage lassen. In der Zeit bekam ich ein Reservefahrzeug, welches ich nach 8 Tagen zurückbringen musste,weil es anderweitig reserviert war. Ich bekam für 4 Tage einen Neuwagen, da kein Occasionsfahrzeug da war. Nun bekomme ich eine Rechnung  für das Ersatzfahrzeug VW Passat GTE für 9 Tage von normal Fr. 101.20.-   Da mein Sohn bei der AMAG Horgen arbeitet, reduziert sich die Rechnung auf Fr. 70.- pro Tag. Die zweite Rechnung erhalte ich für den Neuwagen VW T-Cross in der Höhe von Fr. 452.35 für 4 Tage den ich als Ersatzwagen benötigte. Ich bin ratlos und sehr enttäuscht wie die AMAG mit Kunden umgeht. Haben Sie einen Rat? 

Besten Dank


Freundliche Grüsse


Franz Fuchs

  • Remboursement CHF 1000.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Guten Tag Ich bekam eine Email von der AMAG Cham. Darin entschuldigt sich die AMAG für den Vorfall und bedauern den Wassereintritt. Die Kosten für den Ersatzwagen wurde mir gestrichen. Somit hat sich die Lage für mich entspannt. Beste Grüsse Franz Fuchs