Aldi Mobile drückt sich vor Erstattung ungerechtfertigter Belastungen

Roland Boss Yallo, Lebara, Aldi Mobile 27.01.2023 Signaler Plainte signalée

Echovox-SMS-Dienst ohne Leistung


Ich habe ein Smart-S Prepaid-Abo bei Aldi Mobile für CHF 14.90/Monat. Damit bin ich sehr zufrieden. Im Dezember 2022 hatte ich mein Konto mit CHF 100 neu aufgeladen. Offensichtlich aber tendiert es aktuell bereits wieder gegen null. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mir seit dem 18.11.2022 bis heute (!) wöchentlich ein SMS-Dienst der Firma Echovox verrechnet wird, jeweils 3-SMS im Betrag von CHF 3, total CHF 9. Immer vormittags um +/- 9 Uhr. Diesen Dienst habe ich ich nie abonniert. Diese Belastungsdaten habe ich in meinem Nutzungsprofil in der Aldi-App eruiert. Aber: es gibt dazu keine einzige vorhandene SMS. Aldi meint, ich hätte am 18.11.22 auf ein SMS der Nummer 949 geantwortet. Aber: es gibt dazu keinerlei SMS-Daten; weder eingegangene noch gesendete SMS. Also: Kosten ohne Leistung und ohne Beweis. Bei Aldi verweist man mich an die Firma Echovox zur Reklamation. Recherchen im Internet zeigen, das dies völlig sinnlos ist. Und dass die grossen Telefonanbieter Swisscom, Sunrise und Salt die angefallenen Kosten in  genau solchen Fällen erstatten. Dies erwarte ich auch von Aldi. Entgegen den Aussagen der Aldi Mobile-Hotline, die sagen, sie könnten nichts tun. Seit dem 18.11.2022 sind mir total 11 x CHF 9 = CHF 99.- verrechnet worden. Ungerechtfertigterweise.


Vielen Dank für Ihren Support. Wir sind seit Jahren Abonnenten des K-Tipp.


 

  • Remboursement CHF 99.-
  • Echange

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Liebes yallo Team Wir begrüssen Ihre Antwort und freuen uns auf die Kontaktnahme Ihrer zuständigen Abteilung. Vielen Dank und beste Grüsse Roland Boss