Sonntagszeitung, Abonentenfang per Telefon

Bruno Lämmler Tamedia 26.01.2023 Signaler Plainte signalée

Lezten Freitag Abend habe ich einen Anruf eines angebliche Sonntagszeitungs-Mitarbeiters erhalten der mir ein vergünstigtes Abo andrehen wollte. Er hat auch nicht davon abgelassen als ich im erklärte dass ich die SoZe Online über das Abo meiner Partnerin lese und deshalb kein Abo benötige.


Möglicherweise habe ich im längeren Gespräch des aufdringlichen Mitarbeiters irgendwie eine Zusage gegeben jedenfalls wurde mir am Montag darauf eine Abobestätigung per E-Mail geschickt.


Glücklicherweise konnte ich das Problem mittels eines Anrufs bei der SoZe lösen, finde die Drückermethoden aber schon recht seltsam.


Im Nachgang wurde mir dann das Angebot noch per Post und per E-Mail zugesadt obwohl ich darum gebeten habe mich aus dem Verteiler zu löschen.


 

  • Autre Keine

Tamedia 26.01.2023

In der Zwischenzeit haben wir mit dem Abonnenten direkt Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt geklärt. 


 


Freundliche Grüsse


 


Customer Service Team

Es stimmt nicht ganz dass das Unternehmen Kontakt aufgenommen hat sondern ich habe bei der SonntagsZeitung angerufen. Heute ist jedoch schon wieder eine Abobestätigung bei mir eingetroffen obwohl ich Zwischenzeitlich weder Kontakt zur Sonntagszeitung selber noch zu einem Vermittler gehabt habe. Auch dieses Mal habe ich angerufen und den Sachverhalt geklärt. Irgendwie haben die ihren Laden nicht im Griff, Ich finde es ermüdend immer wieder anrufen zu müssen. Auch glaube ich dass ihr so nicht mehr Abonnenten gewinnt sondern sie verliert.