ungerechtfertigte Zahlungserinnerung/Mahnungen
La plainte
Ich habe im November des vergangen Jahres per Internet mein Vertrag bei Ratepay GmbH - Kaspersky verlängern wollen. Bei der Bezahlungsart wählte ich die Überweisung. Ich erhielt per Mail die Rechnung zugeschickt ohne QR-Code. Per Mail bat ich das Unternehmen um die Ergänzung der Rechnung mit QR-Code. Ich erhielt keine Antwort/Rückmeldung. Letztendlich zahlte ich die Rechnung am Postschalter.
16.12.2022 erhielt ich eine Zahlungserinnerung. Ich schickte ein Mail + Bild der Überweisungsbestätigung der Post. Als Antwort kam nur eine Eingangsbestätigung des Mails. Ich nahm telefonisch Kontakt auf und wurde vertröstet da man aktuell nicht auf meine Daten zugreifen könne.
30.12.2022 erhielt ich per Mail die 1. Mahnung. Erneut schickte ich ein weiters Mail an das Unternehmen + im Anhang die Überweisungsbestätigung. Ich bat um Klärung und kurzer Rückmeldung. Leider erhielt ich keine Antwort. Auch in weiteren telefonischen Kontaktaufnahmen wurde ich vertröstet.
Heute habe ich nun eine "letzte Mahnung" erhalten.
Es handelt sich um einen überschaubaren Betrag. Dennoch bin ich als Kunde nicht gewillt eine Rechnung 2 x zu zahlen für "eine" Leistung.
Les attentes
- Excuses
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.