Neue Verkaufstaktik der Sunrise?

Anonyme Sunrise 13.01.2023 Signaler Plainte signalée

Am 10. Januar 2023 wollte ich mein Handy brauchen und musste feststellen, dass es nicht mehr funktioniert. Ich rief sofort die Sunrise Hotline an und der Herr gab mir folgendes bekannt: "Die Nummer sei gelöscht worden". Auf die Frage, wer dies veranlasst hat, gab er mir keine Antwort. Als ich ihn aufforderte, die Nummer umgehend zu aktivieren und mein Guthaben wieder gutzuschreiben, meinte er: "Er könne dies nicht veranlassen, ich müsste für dieses Problem in den Shop". Im Gespräch versuchte er immer wieder, mir ein Abo. anzudrehen. Als ich ihn fragte, wieso es möglich sei, meine Nummer bei einem Abo. zu aktivieren und sonst nicht wich er dauernd aus. Irgendwann fragte ich mich, ob dies eine neue Verkaufstaktik der Sunrise ist. Denn da ist doch irgendwas faul, wenn man die bestehende Nummer nur aktivieren kann, wenn man neu ein Abo. nimmt! Das Ganze erinnert mich an einen Haustürverkauf, wo man genötigt wird, etwas abzuschliessen.
Ich erwarte bis zum 18. Januar 2023 die Aufschaltung meiner Handynummer. Ebenso erwarte ich, dass mein Guthaben wieder gutgeschrieben wird.

  • Autre Aufschaltung meiner langjährigen Handynummer und Gutschrift des Guthabens

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Anonyme 25.01.2023

Es betrifft die gesperrte Nummer 0793858966. Ebenso die Nummer 0788127736 bei der ich die neue SIM-Karte nicht aktivieren kann - es haben nicht alle eine Kundenkonto!!! Weshalb man dies braucht ist für mich sowieso ein Rätsel, denn schliesslich geht es nur eine Prepaid-Karte. Und übrigens; es bringt nichts wenn man nur 1x läuten lässt, d.h. das Problem ist damit nicht erledigt!


 

Les attentes
  • Autre Aufschaltung der gesperrten Nummer sowie GU des Guthabens
Leider dauerte die Aufschaltung meiner Handynummer nur kurz. Denn inzwischen wurde die Prepaid Nummer wieder gesperrt! Und dies, obwohl es grossspurig hiess man gebe eine Gutschrift von Fr. 100.00 für die Umstände. Meines Erachtens hat das Vorgehen der Sunrise System. So wird auf reklamation.ch vorgegaukelt, man nehme sich dem Problem an und die Sunrise erhält eine bessere Benotung. Da der Kunde zeitlich nur begrenzt kommunizieren kann muss er wieder von vorne beginnen!