Philips Wasserkocher mit Temperaturregler HD 9359/94

Gabriela Philips AG 10.01.2023 Signaler Plainte signalée

Ich habe auf Anraten eines Mitarbeiters der Firma Philips meinen Philips Wasserkocher mit Temperaturregler HD 9359/94 Seriennr. 1831 an die Firma Sertronics in Birmenstorf zur Reparatur eingeschickt, weil er nicht mehr aufgeheizt hat und die Tastatur nur noch geblinkt hat. Das Gerät ist noch keine 3 Jahre alt und in sehr gutem Zustand. Auch ist die Tastatur nie mit Wasser in Berührung gekommen. Ich habe dann von der Firma Sertronics einen Kostenvoranschlag über CHF 160.40 für die Reparatur erhalten, wobei mir mitgeteilt wurde, dass ein benötigtes Ersatzteil nicht lieferbar sei. Also meines Erachtens keine Reparatur möglich ist.


Variante 2: Gerät unrepariert zurück CHF 54.95


Variante 3: Gerät entsorgen CHF 37.70


Ebenso aufgeführt war: Gerät zum Pauschalpreis austauschen.


Nach schriftlicher Nachfrage nach dem "Pauschalpreis" wurde mir mitgeteilt, dass sich dieser auf CHF 160.40 belaufe.


Also da habe ich schon etwas gestaunt...für wie blöd wird man da verkauft??


Ein neues, gleichwertiges Gerät der selben Marke kostet mich im Onlinehandel keine CHF 80.00


Und der "Pauschalpreis" für ein Ersatzgerät soll CHF 160.40 betragen?


Ich frage mich, wie weit Sie kommen mit Ihrer Geschäftspraktik...


Also mit Kundenservice hat das nicht mehr viel zu tun...


Gerne erwarte ich eine Stellungnahme Ihrerseits! Per mail kann ich Ihre Firma leider nicht erreichen...also bleibt mir nur dieser Weg...


Das "alte" Gerät habe ich inzwischen entsorgen lassen und die CHF 37.70 an die Firma Sertronics für den Kostenvoranschlag bezahlt.


Aber die Marke PHILIPS hinterlässt bei mir definitiv keine gutes Gefühl was Kundenservice anbelangt.

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Naja... wen interessiert ein Wasserkocher bei der Firma Philips... ist es ja nicht wert... Wohl nicht angewiesen auf "kleine" Kunden... Schade, aber ich werde in Zukunft Produkte dieser Firma bestimmt meiden... Denn so "wertlos" behandelt zu werden tut echt weh.... zumindest eine Antwort sollte man als Kunde schon wert sein... Vielleicht denken Sie mal darüber nach....