Defekte Kamera

Jacqueline Mauersberger Interdiscount 11.01.2023 Signaler Plainte signalée

Mein Mann hat bei Interdisount in Würenlingen eine Canon Kamera mit 2 Jahren Garantie gekauft, Die Kamera habe ich bekommen als geschenkt,  nach fast 1 Jahr im Juni 2022. Der Auslöser begann sporalisch defekt zu sein.


Ich habe die Kamera zu Interdiscount gebracht, der Mitarbeiter Herr A. (Namen unter "Vertrauliche Informationen") hat es selbst ausprobiert, der Defekt ist sporadisch.  Beim ersten Reparaturversuch konnte der Reparaturdienst den Defekt nicht feststellen.


Zum ZWEITEN MAL brachte ich es zu Interdiscount. Ich zeigte sie den Mitarbeitern von Interdiscount in Würenlingen, und zeigte ihnen, dass der Auslöser nicht repariert wurde. Der Mitarbeiter testete die Kamera nach mehreren Aufnahmen und nahm Proben von Fotos, er erfuhr, dass der Auslöser nicht richtig funktioniert. wurde es von den Mitarbeitern akzeptiert, es zur Reparatur zu schicken.


Das ZWEITEN MAL ls der Reparaturdienst den Defekt feststellte, dauerte es mehr als einen Monat, bis er ihn reparierte.


Siehe beigefügte E-Mail-Bestätigung, dass der Reparaturdienst den Defekt festgestellt hat.


Ich habe die Kamera zum zweiten Mal vom Reparaturservice zurückerhalten. . Aber es ist nicht repariert worden, der Defekt wurde schlimmer.


Ich schicke sie zum DRITTEN MAL zu interdiscount zurück. Wieder einmal haben die Mitarbeiter von interdiscount die Kamera ausprobiert und getestet, der Auslöser funktioniert nicht richtig. Herr A. war bei dieser ebenfalls anwesend.  Er sagte seinem Kollegen, er solle die Kamera an den Reparaturservice zurückschicken.


 Zum DRITTEN MAL schickte mir der Reparaturdienst das Gerät zurück, ohne den Fehler zu finden. Der Auslöser funktioniert nicht, es wird noch schlimmer und ein weiteres technisches Problem taucht auf.


Diesmal habe ich zwei Videoclips als Beweismittel aufgenommen, das war um den 22. November 2022.


Der erste Videoclip zeigt, dass der Auslöser nicht funktioniert, er funktioniert nicht einmal, wenn ich die Kamera einschalte.


Im zweiten Videoclip ist die LCD-Anzeige eingefroren, im zweiten Video zeigt sich der Defekt, egal ob die Kamera ein- oder ausgeschaltet ist, die LCD-Anzeige bleibt eingefroren, bis die Batterie leer ist, oder ich die Batterie entnehme, um die LCD-Anzeige auszuschalten.


Ich habe diese Videoclips per E-Mail an Interdiscount geschickt.


Zum  DRITTEN MAL wurde sie zur Reparatur geschickt, aber es gelang nicht, die Kamera in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen. Ich habe die Kamera an Interdiscount zurückgeschickt, mit Videoclips als Beweis dafür, dass sie nicht repariert worden ist. Ich verlangte Geld zurück. Das mitarbeiter gesagt, dass ich keine Rückerstattung erhalten werde, aber sie boten mir eine Gutschrift an. Ich hatte keine andere Möglichkeit, die versprochene Gutschrift zu akzeptieren.


Der Mitarbeiter sagte, er werde die Kamera an die Interdiscount Hauptzentrale zurückschicken, damit diese eine Gutschrift ausstellen könne.


Anfang Dezember.  Jemand von Interdiscount Würenlingen rief meinen Mann am Telefon an und versprach, dass ich ein gutschrift bekommen werde, aber der Mann am Telefon sagte zu meinem Mann, dass er es erst zum 4. mal zur Reparatur schicken wird. Dann werde ich die Gutschrift bekommen. Mein Mann glaubte ihm und stimmte zu.


Ich war nicht damit einverstanden, es zum VIERTEN  Mal zur Reparatur zu schicken, da mir bereits versprochen wurde, dass ich die Gutschrift nach dem 3. Ich ging noch am selben Tag persönlich zu Interdiscount. Ich bat sie um die Herausgabe der Gutschrift. Der Verkaufsleiter bestritt zuerst, dass die Kamera defekt sei.


Er sagte mir, er habe es versucht. Ich sagte ihm, was ist mit den Videoclips, die ich Ihnen geschickt habe. Er sagte, er hat 20 Jahre Erfahrung als Fotograf, die Kamera hat keinen Defekt. Ich sagte ihm, dann erklärte er mir die Videobeweise, die ich vorgelegt hatte, es gäbe zwei Probleme.


Als er die Videobeweise hörte, forderte ich ihn auf, sie mir zu erklären und mir zu zeigen, dass sie nicht defekt sind. Dann gab er zu, dass er nur ein Amateurfotograf ist und keine Ahnung von diesen technischen Problemen hat.  Er bestätigte mir, dass ich nach der 4. Reparatur eine Gutschrift bekommen werde.


Nach einer Woche kam ich zurück zu Interdiscount. ich sprach mit Herrn A.. er versicherte mir, dass ich ein gutschrift bekommen werde, aber er weiss nicht, wann es vom Reparaturservice ausgestellt wird.


Sein Tonfall war schon sehr genervt von diesem Thema. Er sagte mir vor anderen Mitarbeitern, dass sie sich freuen würden, dieses Problem zu beenden, dass ich das gutschrift bald erhalte. aber niemand weiß wann.


Wir sind jetzt im Januar. Letzte Woche habe ich eine E-Mail an Interdiscount hauptzentrale geschickt. Es stellte sich heraus, dass sie keine Ahnung von diesem Thema haben. Als sie sich bei mir zurückmeldeten. Herr F. von der Hauptzentrale sagte, es sei ein Missverständnis, Eine Gutschrift wurde von Canon jedoch abgelehnt, die Kamera wurde zwar mehrfach zur Reparatur eingeschickt, aber der Defekt konnte nicht reproduziert werden und es wurde bestätigt, dass die Kamera gemäss den Spezifikationen des Herstellers funktioniert. Eine Gutschrift kann daher nicht ausgestellt werden.


Wenn ich die Interdiscount Zentrale nicht kontaktiere, schickt mir niemand von Interdiscount Würenlingen eine E-Mail oder ruft uns an, um uns mitzuteilen, dass die Kamera ist bereit zu abholen,  das ich keine Gutschrift bekomme.


Dies ist eine grosse Lüge von Hersteller, dass kamera kein defekt ist. Er ist klar sie wollen nicht mein Geld zurückerstatten nicht einmal mir eine gutschrift.


 Ich möchte eine Rückerstattung für Nerven für mehr als 6 Monate.  Wenn ich die Kamera zu einem anderen Reparaturdienst bringe, würde mich das eine Menge Geld kosten.


Soll ich eine Klage gegen Interdiscount einreichen? Habe ich das Recht, mein Geld zurückzubekommen. wenn der Canon Hersteller lügt, dass die Kamera nicht defekt ist. Obwohl sie beim zweiten Reparaturservice den Defekt gefunden haben, wurde sie überhaupt nicht repariert.


Ich bitte sie um Hilfe.


Vielen Dank im voraus,


Jacqueline Mauersberger

  • Remboursement CHF 1169.-

Interdiscount 17.01.2023

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Wir bedauern die negative Erfahrung mit der Kamera und bitten Sie um Entschuldigung. Gemäss unserer Angaben wurde die Kamera zwar mehrere Male an die Servicestelle eingesendet aber der Fehler konnte weder gefunden noch reproduziert werden. Das Gerät funktioniert entsprechend den Herstellervorgaben.


Auf Anfrage bei der Servicestelle, dass anstelle einer Reparatur eine Gutschrift gewünscht wird, haben wir zudem eine negative Rückmeldung erhalten. Eine Rückzahlung ist aus diesem Grund leider nicht möglich. Wir danken für Ihr Verständnis.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Interdiscount