Bestellung 028-0390152-0147540

Andreas Romor Amazon 20.12.2022 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren! Wir haben erstmals Ende August einen NAS von Western Digital (WD) My Cloud bestellt. Der Artikel wurde als verfügbar angezeigt und mit Liefertermin rund 10 Tage später bestätigt. Das NAS wurde nicht geliefert und plötzlich als nicht mehr vorrätig angezeigt. Auf meine Nachfrage beim Kundendienst wurde nur mit „es tut uns leid“ reagiert. Daraufhin haben wir eine neue Bestellung gemacht, welche vom Anbieter ohne Angabe eines Grundes wieder storniert worden ist! Dann haben wir - nach gefühlten hundert Mails und hundert Korrekturen aufgrund eines angeblichen technischen Fehlers und dem Versprechen, dass das NAS in der Logistik für den Versand gleich bereit gemacht wird - mit dem Kundendienst telefonischen Kontakt, weil es wieder nicht funktioniert hat! Wir haben die ursprüngliche Bestellung mit dem Kundendienst zusammen storniert und gleich eine neue Bestellung platziert. Alles sei jetzt in Ordnung, wurde mir bestätigt. Nach einer Woche habe ich wieder Kontakt aufgenommen, weil nach wie vor keine Versandbestätigung gekommen ist. Wieder die Antwort: Alles in Ordnung! Am bestätigten Lieferdatum wurde nichts geliefert und wir haben eine Mitteilung erhalten, dass das NAS im Moment nicht vorrätig sei! Einen Monat später dann die Mitteilung eines neuen Liefertermins - natürlich auch wieder erfolglos, es wurde nichts geliefert. Letzten Dienstag wieder Kontakt mit dem Kundendienst (Name: Nida), es gäbe ein technisches Problem und Sie hätte bereits den Auftrag zur Lösung erteilt - ich müsse mich 48h gedulden, dann bekäme ich ein Bestätigungsmail - passiert ist NICHTS! Heute wieder Kontakt mit dem Kundendienst (Name: Kushwant) … wieder die gleiche Geschichte mit „technischer Fehler, das Logistikzentrum habe von ihm gleich den Auftrag erhalten (bla bla bla) … auf meinen Widerspruch, dass wir das alles schon durch hätten, kam die Sache mit der Stornierung und der Erfassung eines neuen Auftrages (bla bla bla) … auf meinen erneuten Widerspruch wollte er telefonischen Kontakt aufnehmen, was auch erfolgt ist … natürlich ohne Lösungsvorschlag und ohne Erfolg! Auf meine Wunsch mit einem Supervisor sprechen zu können, hat er mir das Telefon ohne weiteren Kommentar aufgelegt! Sorry, geht gar nicht! Es kann doch nicht so schwierig sein, einen verfügbaren Artikel zuzustellen. Mit unserem Konto stimmt auch alles, wir haben zwischenzeitlich verschiedene Bestellungen getätigt und völlig problemlos erhalten! Wir werden den Verdacht nicht los, dass hier entweder Artikel angeboten werden, welche gar nicht verfügbar sind oder aber man nur die Geräte ausliefert, die zum höchstmöglichen Betrag verkauft worden sind! Die Preischwankungen sind enorm und der Verdacht damit nich abwegig! Die Aussage von AMAZOn, dass Kundendienst für das Unternehmen enorm wichtig sei, kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen. Man findet keine Lösung, die Kontaktaufnahme ist extrem schwierig und man wird entweder am Laufmeter angelogen und vertröstet oder aber der Kundendienst ist masslos überfordert! Wir hätten jetzt gerne einen verbindlichen Liefertermin! 

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