Hintergangen durch Suissepool Services AG und Krankenkasse Groupe Mutuel

Hamza Chohan Groupe Mutuel 20.12.2022 Signaler Plainte signalée

Ein Berater von der Suissepool Services AG hat mir versichert, dass er bei meiner aktuellen Krankenkasse für bessere Konditionen einholen wird. Was er mir aber verschwiegen hat ist, dass es ein verbindlicher Antrag war. Auf meine Anforderung den Antrag rückgängig zu machen, hat er auf Zeit gespielt und die Frist ablaufen lassen. Mir gegenüber hat er aber nie etwas von einer Frist erwähnt! 


Ich habe schriftlich Beschwerde bei meiner Krankenkasse eingereicht und erklärt, dass ich von einer Offerte ausgegangen bin. Die Krankenkasse hat sich für den Zwischenfall entschuldigt und mir bestätigt, dass die Grundversicherung annulliert wird. Sie werden die Bestätigung dazu später mir zukommen lassen und in der Zwischenzeit mit dem Berater über den Zwischenfall sprechen. 


Nach 1 Monat kam die Kehrtwende von der Krankenkasse mit der Begründung, ich habe den Antrag unterschrieben und so kann dieser nicht mehr rückgängig gemacht werden. Meine Beschwerde über fehlende Information über die Verbindlichkeit wurde plötzlich ignoriert. Ich finde das Vorgehen des Berater und die Änderung der Ansicht von der Krankenkasse sehr enttäuschend. Die Kundenzufriedenheit wurde hier nach hinten geschoben und man hat sich darauf konzentriert, die beste Möglichkeit für das Unternehmen gefunden.


Ich verlange nicht nur eine Entschuldigung und Erklärung von beiden Parteien sondern auf, dass die Konditionen rückgängig gemacht werden. 


 

  • Echange
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Hamza Chohan 02.01.2023

Antwort von Versicherung ist ausstehend .. 

Les attentes
  • Explications