UBS nimmt Unternehmensgelder als Geisel

Ioan Gramatic UBS 28.11.2022 Signaler Plainte signalée

UBS nimmt Kundengelder als „Geisel“ und erledigt Ihre Pflichten nicht !!! Zahlung am 9.11. für den 14.11. in Auftrag gegeben (Unternehmenskonto) für eine Firma in China, mit der wir seit über 6 Jahren eine Geschäftsbeziehung haben. Das Geld wird abgebucht (11000 USD), aber UBS macht nichts 10 Tage lang! NICHTS ! Erst nachdem wir eine Nachforschung eingeleitet haben (am 22.11) reagiert die Bank (am 23.11.2022):-( und verlangt zusätzliche Dokumente und Erklärungen. Nach Einreichen der Rechnung und Bekanntgabe des Zahlungsgrunds (Warenbestellungsbezahlung) passiert wieder nichts !?!?! Die Zahlung ist heute noch (26.11) nicht gemacht, der chinesische Partner wartet und für uns ist bereits wegen verspäteter Lieferung und Zusatzkosten ein Schaden von ca. 5-7‘000.- entstanden!!!

  • Remboursement CHF 5000.-
  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.