nicht abonnierte Premium SMS Dienste

Arthur Sunrise 14.11.2022 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Leider musste ich feststellen, dass auf meinen Handy-Rechnungen sog. Premium SMS-Dienste über insgesamt CHF 309.- belastet wurde. Ich habe aber niemals solche Dienste abonniert. Ich bekam auch nie eine Bestätigung oder dergleichen, dass ich einen solchen Dienst abonniert hätte. In der Zwischenzeit habe ich die Premium Dienste auf der Sunrise Homepage selber deaktiviert. Dennoch erwarte ich von der Sunrise, dass sie mir die 309 Franken rückvergüten, da ich NIE wissentlich solche Dienste abonniert habe. Es gibt keine vertragliche Grundlage für diese Dienste.Niemand kann einen Vertrag eingehen wenn er über dessen Inhalt gar nicht Bescheid weiss. Falls die Gebühren nicht zurückerstattet werden, wende ich mich an die Schlichtungsstelle für Telekommunikation (Ombudscom).


Freundliche Grüsse

  • Remboursement CHF 309.-

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.