Garantieverweigerung Ohrmuschel Bose 700NC
La plainte
Vor rund zwei Jahren habe ich bei Digitec die Bose 700NC Kopfhörer für 316.- gekauft.
Kurz vor Ablauf der Garantie hat sich bei den Ohrmuscheln den Kleber gelöst und machte somit die Kopfhörer unbrauchbar.
Ich habe bei Digitec eine Garantiefall erfasst und die Kopfhörer eingeschickt. Digitec/Bose lehnt nun aber die Garantie mit folgender Begründung ab:
Bei der Prüfung Ihres Geräts ist aufgefallen, dass ein physischer Mangel vorhanden ist, was dazu führt, dass die Garantieleistung entfällt. Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass eine Reparatur leider nicht mehr möglich ist, weil die vom Hersteller autorisierte Servicestelle nicht über die nötigen Ressourcen verfügt.
Im Internet sind viel ähnliche Fälle dokumentiert, zb:
- https://www.reddit.com/r/bose/comments/hl4q8i/so_this_has_happened_to_my_bose_nc700_what_do_i_do/
- https://www.reddit.com/r/bose/comments/vgecax/has_anyone_replaced_earpads_on_bose_700_headphones/
Da offensichtlich der verwendet Klebstoff für die vorgesehene Funktion nicht geeignet ist, müsste der Defekt von Bose behoben werden. Es handelt sich hier ja nicht um ein Billigprodukt sondern um über 300-fränkiges Bose Kopfhörer!
Les attentes
- Echange
- Autre Reparatur
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.