reine Abzocke!

Corinne Degen mobilezone ag (und Jusit) 07.11.2022 Signaler Plainte signalée

Mein Partner und ich waren am 23. Juli 2022 im mobilezone Shop in Basel an der Greifengasse. Uns wurden Abonnemente (Internet und 2 Handyabos) von Herrn E. (Namen unter "Vertrauliche Informationen") verkauft. Diese laufen über den Namen meines Mannes. Zudem wurden uns je 100.- zugesprochen, wenn wir uns von global sana beraten lassen würden. Uns wurde ausdrücklich von Herrn E. mitgeteilt, dass wir dies per Telefon machen können, was uns dann aber von der global sana verneint wurde und nur ein Termin von Ort durchgeführt werden konnte. Desweiteren wurde uns von der global sana gesagt, dass diese Promotion nur für einen Haushalt zulässig ist, Herr E. uns aber zwei erstellt hat, was nur zur Folge hat, dass wir 100.- an global sana zurückzahlen müssen.


2 Wochen später, am 2. August 2022 habe ich vom Kollegen von Herrn E., Herrn B. (welcher beim Vertragsabschluss vor Ort in Basel am 23.7.22 ebenfalls anwesend war!) eine Email erhalten, in welcher stand, "gemäss" Telefon benötige er noch eine Kopie meines Ausweises. Dieses Telefonat hat jedoch nie stattgefunden, ansonsten hätte ich dies erwähnt, dass mein Mann dies schon abgeschlossen hat und ich mit ihm am 23.7.22 im Laden war. Ich war in der Annahme, dies werde zum Abo meines Mannes benötigt. 


Zudem wurde von der Mobilezone unser Anschluss fürs Internet zu Hause nicht ordentlich geprüft. Die Modems mit Kupferleitung anstatt mit Kabel (was massiv schlechtere Leistung hat)Nun hatten wir also 2 nicht funktionierende Internet Abos und 2 Handyabos! (Die Handyabos funktionieren) 


Nach etlichen Schilderungen und Telefonanrufen bei Sunrise hat diese dann das Problem erkannt. Von Mobilezone wurde keine Hilfe oder sonst etwas unternommen, man wurde einfach nur komplett mit den Problemen alleingelassen und ausgenommen. Es ging rein nur um Profit! Nachdem ich mich bei Herrn B. gemeldet habe, dass ich Probleme habe, welche wegen ihm entstanden sind, kam nur eine freche Antwort zurück ich hätte den Vertrag akzeptiert. Auf Anfrage, ob das gesagte Telefonat beweisen werden konnte, kam keine Rückmeldung. 


Zudem wartet mein Mann seit dem 23.7.22 auf seine Handyhülle, die anscheinend immer noch nicht da ist.


Fazit: 1 Mal bei Mobilezone und nie wieder! Nie mehr werden wir bei der Mobilezone etwas kaufen oder abschliessen. 


 

  • Remboursement CHF 100.-
  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.