Katastrophale Administration für interner Wechsel Grundversicherung

Anonyme Groupe Mutuel 31.10.2022 Signaler Plainte signalée

Seit dem 1. Oktober habe ich bereits 9 Emails und 5 Anrufe mit der Groupe Mutuel getätigt und leider noch immer nicht die korrekte Prämienübersicht erhalten für unsere vierköpfige Familie. In meinem 1. Mail standen 1 Franchiseanpassung sowie der Wunsch für alle 4 einen internen Wechsel zu machen (so lange das System so blöd ist, wechseln wir jedes Jahr die Grundversicherung). Einmal erhielt ich die falschen Versicherungsblätter, einmal war die Franchise bei meinem Mann falsch, einmal meldete sich ein Herr telefonisch, dass er sich ab jetzt persönlich um das Anliegen kümmern werde (seither nie wieder von ihm gehört), einmal rief mich eine Mitarbeiterin an und erklärte mir, dass nochmals eine andere Unterversicherung günstiger sei, welche sich nun herausstellt, gar nicht dem entsprechen würde wie telefonisch versprochen und nun zu guter Letzt wurde anstatt mir meinem Mann alle Dokumentation zugestellt (ist die Groupe Mutuel sehr konservativ orientiert und schickt die Post nur an den Ehemann???), jedoch nach wie vor nicht so wie in meinem ersten Mail gewünscht. Wir sind seit über 10 Jahren bei der Groupe Mutuel versichert. Wenn nun bereits so ein kleiner interner Wechsel so viele Pannen, Kommunikationsprobleme, Fehlinformationen und vor allem Fehlversand auslösen, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie die Krankenkasse sonst so unterwegs ist. Wir haben jetzt noch knapp einen Monat Zeit, um die Grundversicherung zu wechseln. Nach all dem Zeitaufwand und Ärger stellen wir in Frage, ob wir noch bei der Groupe Mutuel bleiben sollen. Ich arbeite im Spital und habe eigentlich keine Zeit für so etwas zumal sich immer eine neue Person meldet, die wiederum keine Ahnung hat und der ich wiederum alles von vorne erklären muss... das ist für die Kunden eine Zumutung.

  • Excuses
  • Explications

Groupe Mutuel 04.11.2022

Eine Antwort wurde unserer Kundin am 03.11.2022 gegeben.

Es hat sich eine zuständige Person bei mir gemeldet und mir zugesichert, sich um das Problem zu kümmern nachdem offenbar immer unterschiedliche Personen zuständig waren und Fehler passiert sind.