Beschädigte Ware

Anonyme Galaxus 23.10.2022 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Am 2.10.22 habe ich 10 Stück vom Müllsytem Rotho Albula bestellt und am 5.10.22 abgeholt.


Leider waren die Eimer mit Klebebändern, die sich nicht rückstandsfrei entfernen lassen, zusammengeklebt. 2 Stück waren in Ordnung, d.h. ohne Leimspuren. Um einen der Eimer von den Bändern zu befreien, habe ich eine Stunde gebraucht. Aber die Klebstoffrückstände liessen sich mit Hausmitteln (Spülmittel, Öl, Natron) nicht entfernen.


Am 6.10.22 habe ich telefonisch reklamiert. Frau E. (sehr nett und verständnisvoll, Namen unter "Vertrauliche Informationen") wollte die Teile nochmals bestellen und verspricht, die Versandabteilung anzuweisen, die neuen Teile unverklebt zu lassen.


Am 10.10.22 bin ich bei Galaxus vorbeigegangen, um die Eimer umzutauschen. Leider waren die neuen Eimer noch schlimmer verklebt, nur bei einem Stück liess sich der Kleber ohne Rückstände entfernen und einer hatte keinen Kleber. (Einer der Mitarbeiter fand die Klebebänder «eine Katastrophe».)


Am 12.10.22 erschienen auf meinem Konto Gutschriften für die Teile, die ich eigentlich hätte umtauschen wollen und für die 2 Teile, die ich mitgenommen hatte, erschien eine Rechnung mit höheren Preisen, als die, zu denen ich die Kübel bestellt hatte. Ich habe Galaxus wieder angerufen und Frau E. versprach, der Sache nachzugehen und mich am 14.10.22 anzurufen, was sie dann nicht getan hat.


Am 17.10.22 habe ich eine Mail bekommen mit der Aufforderung, meine Bestellung abzuholen. Ich habe wieder Frau E. angerufen und ihr von den Gutschriften, die ich nicht will, der Rechnung, die ich nicht bezahlen möchte und der Abholaufforderung, der ich ja bereits erfolglos gefolgt war, berichtet. Sie meint, sie werde alles abklären und mich dann zurückrufen und ich müsse weder Rechnung noch Abholaufforderung Beachtung schenken.


Am 18.10.22 teilt mir Frau S. per E-Mail mit, dass ich die Eimer mit Klebstreifen nochmals geliefert haben könnte und dass der Klebstoff sich ja vielleicht entfernen liesse, (womit liess sie offen). Ich habe dies bei der ersten Lieferung versucht und zwar mit Spülmittel, mit Öl, mit Natron. Keines dieser Hausmittel hat irgendetwas verändert.


Alles, was ich möchte, ist, dass Sie Ihren Teil des Kaufvertrags erfüllen und mir einwandfreie Ware, zum Preis, zu dem ich sie bestellt habe, liefern. Frau S.  schreibt zwar, dass der Lieferant die Eimer nicht ohne diese Kleber versenden könne. Wen sie mit «Lieferant» meint, weiss ich nicht. Sicher ist es nicht die Firma Rotho. Bei Coop z.B. sind die gleichen Behälter jedenfalls ohne Klebebänder erhältlich. Und es kann nicht sein, dass ich bei neuer, relativ teurer Ware zuerst stundenlang Hand anlegen muss, bevor ich sie benutzen kann.


Bei den fast 2000 Rezensionen beklagt sich schätzungsweise ein Viertel der Kunden über diese Klebebänder. Da müsste es doch längst jemandem in den Sinn gekommen sein, diese Kleber auszutauschen oder wegzulassen.


Freundliche Grüsse

  • Echange

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.