Zollgebühren
La plainte
Guten Tag! Ich habe bei Parfumdreams.ch 2 Artikel im Wert von 64.90 und 57.90 bestellt. Porto inkl. Die Ware wurden in 2 verschiedenen Paketen geliefert. Es ist nicht das erste Mal, dass ich bei diesem Shop bestelle. Auf der Webseite steht ausdrücklich inkl. Zollgebühren und Mehrwertsteuer. Das hat bis jetzt auch immer super geklappt, ich habe noch nie etwas zusätzlich bezahlen müssen. Nun erhalte ich von der Post für jedes Paket eine Rechnung von 8.- für Zollgebühren!? Ich nehme an, da ist etwas falsch gelaufen. Vielen Dank für Ihre Antwort!
Les attentes
- Remboursement CHF 16.-
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 14.10.2022
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Mitteilung.
Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, bitten wir Sie, uns die jeweiligen Sendungsnummern mitzuteilen.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG
Susanne 14.10.2022
Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Sendungsnummern finden Sie unten.
Mfg
Les attentes
- Autre stornierung der Gebühren Fr. 16.-
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.11.2022
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Geduld.
Seit dem 01.01.2019 sind ausländische Versandhändler unter gewissen Bedingungen in der Schweiz mehrwertsteuerpflichtig.
Damit die MWST korrekt abgerechnet werden kann, müssen sich diese Firmen bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung und der Post CH AG registrieren. Zusätzlich ist die Sendung klar und vollständig als ausl. Versandhandelssendung zu kennzeichnen.
Da der Absender die MWST direkt mit der Steuerverwaltung abrechnen kann, erstattet die Eidg. Zollverwaltung allfällige Doppelbesteuerungen nicht. Die Erstattung hat durch den Verkäufer zu erfolgen. Wir empfehlen daher die Kontaktaufnahme zum Absender.
Ausführliche Informationen zur Versandhandelsregelung finden Sie auch unter: www.post.ch/versandhandelsregelung oder direkt bei der Eidg. Zollverwaltung.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG