Teurer XELERO Orthopädieschuh schon nach 4 Monaten ausgefleddert

Anette Joswig Frey Orthopädie-Bedarf AG 11.10.2022 Signaler Plainte signalée

 Schon nach 4 Monaten erschienen die ersten Anzeichen, dass sich das Futter bei meinem CHF 260  Schuh löste und bei der Ferse Löcher erschienen. Meine Reklamation wurde sowohl beim Orthopädie Geschäft Scherer in Luzern als auch bei der Generalvertretung für die Schweiz, Frey Orthopädie Othmarsingen  mit dem Kommentar "falsche Nutzung der Schuhe" abgetan.


Auf meine Frage, wie man denn Schuhe richtig nutzen müsse kam keine Erklärung. Besitze zig Sportschuhe, schon teils ewigs lang und alle viel günstiger als der XELERO Steadfast Schuh, kein einziger ist derart zerfallen. Habe auch keinen Hund, der daran genagt hätte. Zudem habe ich den Schuh nur im Innenbereicht getragen. Meine Anfrage dann direkt an den US Firmensitz wurde zwar sehr höflich beantwortet mit der Info "jetzt ist Ferienzeit bei FREY Orthopädie aber wir melden uns". Es kam trotz zweimaliger Erinnerung von mir einfach nichts mehr. Wurde einfach abgewimmelt.

  • Echange

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Die US Firma XELERO wirbt mit "developed in Switzerland" für ihre Gesundheitsschuhe. Aber wenn mein Schuh "Steadfast", immerhin CHF 256, schon nach 4 Monaten ausfleddert, bleibt es sehr still. Weder XELERO selber, noch der Schweizer Händler Frey Orthopädie-Bedarf, Othmarsingen noch das Luzerner Orthopädie Geschäft Schärer waren bereit, die Schuhe zu ersetzen. Unglaublich. Nie wieder! Sehr sehr schade. Anette Joswig