Unberechtigte Sperrungen und Mahnungen

Thomas Müller UPC 27.09.2022 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Sachverhalt:
Seit ca.17 Jahren bin ich Kunde von Sunrise UPC GmbH (ehemals Cablecom). Stets wurden die Rechnungen von mir termingerecht bezahlt und es führte bis März 2022 auch nie zu Beanstandungen. Leider werde ich seit diesem Frühjahr mit Mahnungen und Androhungen eingedeckt, obwohl ich weiterhin meine monatlichen Rechnungen beglichen habe. Vor rund 5 Wochen wurde nun auch mein Mobil, Mail-Konto und die TV-Box gesperrt sowie eine Betreibung angedroht.
Unzählige Anrufe, Mail-Nachrichten und mein Schreiben an die Direktion blieben bis heute ohne Erfolg. Ebenso wurden von mir die entsprechenden Zahlungsbelege eingereicht und meine Bank hat das von Sunrise UPC GmbH geforderte Nachforschungsbegehren nachgereicht (die PostFinance hat die Zahlungseingänge für Sunrise UPC GmbH schriftlich ebenfalls bestätigt).


Auf meine Bitte, mir den Zahlungseingang nun endlich zu bestätigen und die Sperrung der Dienste wieder aufzuheben, habe ich bis heute von Sunrise UPC GmbH (Direktion) keine Rückmeldung erhalten.
Auch ein Schreiben meiner Rechtsschutzversicherung ist seit einer Woche unbeantwortet geblieben.


Als Beilage sende ich Ihnen die wichtigsten Belege zu.


Freundliche Grüsse


Thomas Müller

  • Autre Mail-Konto und TV-Box freischalten

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Sehr geehrte Herr oder Frau "Sunrise UPC" Bis heute habe ich nicht von Ihrem Unternehmen nichts neues gehört und die Dienste sind immer noch gesperrt. Leider muss ich feststellen, dass der himmeltraurige Service hinsichtlich meinem Anliegen unverändert weitergeführt wird. Auch meine Rechtschutzversicherung hat bis heute von Ihnen keine Rückmeldung erhalten. Zu einem anständigen Geschäftsgebahren gehört auch, wenn Mail-Nachrichten und Schreiben mindestens mit Namen und Vornamen versendet werden. Freundliche Grüsse Thomas Müller