Neukauf eines wohl schon defektes Iphone

Michael Vecchio Interdiscount 23.09.2022 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Unser Sohn hatte im April 2021 ein IPhone XR beim Interdiscount gekauft. Schon nach der Öffnung fing das Gerät an "Aktivierung erforderlich Meldung"  Stimme zu melden (in der verschweissten Originalverpackung) .


Da die Aktivierung Meldung immer wieder kam und es Folge dessen mein Sohn sich oft nicht am Netzt anschliessen konnte, liesen es vom Interdiscount Service-Center überprüfen (Siehe Anhang).


Obwohl das Service Center anscheinend nichts feststellen konnte, erhielten wird das Gerät entsprechend wieder "fehlerhaft" zurück. Wir hatten, das Gerät neu Resettet, die Sim-Karte ausgetauscht. Nichts.


Interdiscount verwies das Ganze auf Apple, das Interdiscount kein offizieller Reseller sei. .Da hatten wir mit Apple Kontakt aufgenommen, via E-Mail, via unzählige Telefonate sowie via Rückruf seitens Apple Kundendienst aus Irland. Nichts. Irgendwann platzte uns der Kragen.


Wir gingen zum Apple Store in Zürich (23.09.2022). Dort wurden wir endlich "fündig", Wir hatten die ganze Story geschildert. Und der Verkäufer teilte uns mit: 1) Apple Geräte verlassen das Werk immer ausgeschaltet. Es wird somit angenommen, dass Interdiscount uns ein Handy verkauft hatte mit einem bestehenden Problem (wohl einfach eingeschweisst von Interdiscount), 2 Ob nun Interdiscount offizieller Partner oder nicht.


Der Verkäufer haftet innerhalb der gewährten Garantiezeit.


Nun, da sich jedoch Interdiscount, dass Problem nicht lösen möchte, bleibt uns keine andere Wahl, als uns an Sie zu wenden.


Wir wären überaus dankbar, wenn Sie uns in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnten.


 


Freundliche Grüsse


Michael Vecchio

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Interdiscount 27.09.2022

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Wir bedauern den Defekt und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.


Damit das Gerät erneut geprüft werden kann, bitten wir Sie das iPhone in einer Filiale Ihrer Wahl abzugeben. Anschliessend leiten wir das Gerät zur Prüfung an die Servicestelle des Herstellers weiter. Dazu dürfen Sie alle bereits vorhandenen Dokumente beilegen.


Bitte beachten Sie, dass wir die Geräte originalverpackt und ungeöffnet von unserem Lieferanten erhalten. Diese werden bei uns weder geöffnet noch geprüft.


 Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Interdiscount