Geld zurück bei Retouren

Ruth Ehrenbold Weltbild Verlag GmbH 26.01.2016 Signaler Plainte signalée

Am 19.01. 2016 kaufe ich einen Tolino E-Book Reader und dazu ein passendes Etui als Geburtstagsgeschenk.


Am 25. 01. 2016 bringe ich die beiden Produkte unangetastet, d.h. absolut ungeöffnet mit Kassabon zurück, weil der Empfänger das Geschenk nicht braucht.


Ich erhalte eine Gutschriftkarte über den Betrag ausgehändigt. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich will nicht eine Gutschrift, sondern den Geldbetrag zurück. Die allermeisten grösseren Geschäfte handhaben das so. Ich kann nicht verstehen, dass Weltbild da  so unbeweglich ist. Ich möchte mit der Gutschriftkarte in das Geschäft zurück gehen und dafür den vollen Betrag bar ausgehändigt bekommen. Alles andere finde ich nicht kundenfreundlich. Solche Geschäfte meide ich in Zukunft.

  • Remboursement CHF 183.95.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.