Katastrophaler Service
La plainte
Da ich in den Ferien notfallmässig mit dem dem Krankenauto in ein Spital eingeliefert werden musste, übernahm die Krankenkasse den obligatorischen Teil für Transporte (50% der Transportkosten, max. 500.--). Der Restbetrag (das Total belief sich auf etwas über 1'000.-- Euro), wurde auf der Krankenkassenabrechnung als Selbstbehalt deklariert.
Da ich eine Reise-/Annullationsversicherung bei der Zürich habe, konsultierte ich die Bestimmungen. Dort steht, dass für Transportkosten max. Fr. 30'000.-- bezahlt würden. Ich habe den Schaden für die Restkosten von rund 500.-- Franken online am 15.8. erfasst und eine entsprechende Bestätigung erhalten.
Immer wieder mal habe ich den Link des Bestätigungsmails angeklickt. Der Fall war pendent.... Da auch ein persönlicher Betreuer mit Mailadresse vermerkt war, habe ich diesem direkt geschrieben. Nach dem 3. Mail, welches unbeantwortet blieb, habe ich dann die 0800er Nummer angerufen. Nach einer über 30-minütigen Wartezeit kam dann ein Mitarbeiter ans Telefon, welcher mir versicherte, mich zurückzurufen, damit ich nicht so lange warten müsste. Dass dieser Anruf nicht erfolgte, habe ich eigentlich schon erwartet. Aus diesem Grund habe ich dann am 20.9.2022 nochmals angerufen. Die Wartezeit verkürzte sich markant auf 25 Minuten. Dieses Mal war eine offenbar kompetente Dame am Telefon, welche mir nach ein paar Sekunden mitteilen konnte, dass der Schaden nicht bezahlt würde, da die Krankenkasse den Betrag, welchen ich selber bezahlen musste, als Selbstbehalt deklariert habe. Die Versicherung hätte den Schaden nur übernommen, wenn der Restbetrag als "nicht versichert" bezeichnet worden wäre !!!
Nun hoffe ich wenigsten, dass die Zürich Versicherung meine Kündigung der Police noch dieses Jahr bearbeiten kann!
Les attentes
- Remboursement CHF 499.-
- Explications
La réponse
Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 27.09.2022
Guten Tag Herr Studer
Da ist scheinbar wirklich etwas schiefgelaufen! Gerne möchten wir mit Ihnen eine gute Lösung finden.
Damit in unserem System eine genauere Suche gemacht werden kann, bitten wir Sie uns Ihre Police Nummer anzugeben.
Oder wenn es Ihnen lieber ist, können wir die Sache direkt miteinander anschauen. Dafür können Sie mit uns unter [email protected] Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüsse, Ihre Zurich
Rolf Studer 27.09.2022
Hallo Zürich
Im Anhang finden Sie die letzte Rechnung mit Policennummer als Upload.
Vielen Dank für die Bearbeitung
Freundliche Grüsse
Rolf Studer
Les attentes
- Remboursement CHF 499.-
Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 27.09.2022
Guten Tag Herr Studer
Vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung.
Ihre Anfrage haben wir unsere Schadenabteilung zu einer erneuten Prüfung des Falles weitergeleitet. Sie werden in kürze von Ihnen kontaktiert.
Was die Aufhebung Ihrer Police betrifft, dafür haben wir Ihnen bereits gestern die Aufhebungsbestätigung per E-Mail zugestellt. Die Originalunterlagen erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.
Freundliche Grüsse, Ihre Zurich
Rolf Studer 05.10.2022
Gerne würde ich ja diesen Fall positiv beurteilen und abschliessen. Aber ausser einem Mail am 27.9., worin stand, dass die Fachabteilung den Fall nochmals anschaut, habe ich seither nichts mehr gehört....
Aber natürlich ist es auch nicht sehr interessant für eine Versicherung, wenn die die Kündigung der Police bereits erfolgt ist.
Freundliche Grüsse
Rolf Studer
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