80 CHF Handlingkosten für Garantieabklärung - Ist das zulässig?

Claudio Pfister Interdiscount 25.01.2016 Signaler Plainte signalée

Bei meinem Laptop funktioniert der LAN-Anschluss nicht mehr. Der Stecker fasst nicht richtig. Ich brachte das Gerät zur Reparatur innerhalb der 24 Monate Gewährleistungsfrist & 24 Monate Garantie (gem. Kaufvertrag) und habe nun ein Schreiben zurückerhalten, welches die Reparatur auf Garantie, da es sich anscheinend um einen Folgeschaden handeln soll, ablehnt. Das ist ja schon ein mal nicht wirklich eine gute Neuigkeit, aber darüber lässt sich ja vielleicht noch streiten. Was ich aber gänzlich nicht verstehe und akzeptieren kann, ist dass ich CHF 80 für diese Abklärung bezahlen muss. Ist das gemäss OR zulässig? Ich bin der Meinung, das ist nicht zulässig, auch wenn ich bei der Abgabe des Gerätes zur Unterzeichnung eines entsprechenden Reparaturauftrages gezwungen wurde, da das Gerät sonst nicht entgegengenommen worden wäre.

  • Autre Reparatur auf Garantie

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.