Wartungsvertrag

Martin Siegrist Grünenwald AG 13.09.2022 Signaler Plainte signalée

Seit Januar 2012 existiert ein Wartungsabonnament, in Form eines Fixvertrag welche sämtliche Arbeiten und Ersatzteile der Wärmepumpe beinhaltet. Dies war für mich eine Art Versicherung, wofür ich gerne in Kauf nahm, dass die ersten 10 Jahre sicher ein "Verlustgeschäft" für uns waren. 

Nun habe ich dieses Jahr die Mitteilung erhalten, dass die Firma Swissterm zum zweiten Mal den Eigentümer gewechselt hat und dass die neue Firma Grünenwald nun den Wartungsvertrag kündigt. Offeriert wurde dafür ein neuer Wartungsvertrag mit Verrechnung nach Aufwand mit einem geringen Rabatt. 

Dieses Vorgehen ist für mich absolut fraglich, da nicht einmal ein eine korrekte Abrechnung der vergangenen Jahre offeriert wurde. 

  • Autre Einhaltung des Vertrgs oder Rückerstattung der nicht bezogenen Leistungen

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.