My Sports: EPG Daten fehlerhaft - Replay- und Aufnahmefunktion daher nicht nutzbar

Anonyme Yallo, Lebara, Aldi Mobile 02.09.2022 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren



Leider sind auf yallo TV die EPG Daten (Programmdaten) auf den My Sports Sendern 2-10 nicht aktuell: Obwohl ein Live-Sport-Event stattfindet steht im EPG Guide: "Keine Sendung zu dieser Zeit". Dies hat für mich zur Folge dass ich die Sendung weder aufnehmen noch im Replaymodus schauen kann. Zwar kann auch eine Sendung aufgenommen bzw. im Replaymodus abgespielt werden, wenn "Keine Sendung zu dieser Zeit" im EPG Guide steht, jedoch kann dann auf der Aufnahme bzw. im Replaymodus das Spiel nicht geschaut werden, da nur ein Standbild erscheint. Das Spiel kann also nur im Live-Modus geschaut werden, wenn auf einem der betroffenen Kanäle "Keine Sendung zu dieser Zeit" angezeigt wird. Da ich zu Beginn eines Live Sport Events oftmals noch am arbeiten bin und somit erst nach Beginn und während des laufenden Spieles nach Hause komme ist die Replay Funktion für mich essentiell. Somit kann ich den Live-Sport-Event nachschauen.


Daher bitte ich Sie den EPG Guide gerade bei My Sports Sendern stets aktuell zu halten und mir die Monatsrate von My Sports solange zurück zu erstatten bzw. nicht zu berechnen, bis die EPG Daten aktuell sind und My Sports für mich somit wieder im normalen Umfang (mit Replay- und Aufnahmefunktion) genutzt werden kann.

Unter "Vetrauliche Informationen" habe stelle ich Ihnen die entsprechenden drei Screenshots/Bilder zur Verfügung: In Bild 1 sehen Sie einen Screenshot des EPG Guide von Yallo TV am Beispiel der Situation vom 01. September 2022 mit den nicht korrekten EPG Daten. In Bild 2 sehen Sie einen Screenshot des korrekten EPG Guide von www.mysports.ch am Beispiel des 01. Septembers 2022 mit den korrekten EPG Daten und in Bild 3 sehen Sie einen Screenshot mit dem Standbild, welches im Aufnahme- und Replaymodus statt des laufenden Spieles angezeigt wird.

Ich bitte Sie die EPG Daten zeitnah und nachhaltig zu aktualisieren und aktuell zu halten, so dass das sehr teure Zusatzpaket auch in normalem und gemäss Vertrag versprochenen Umfang genutzt werden kann.

  • Remboursement CHF 25.-
  • Excuses
  • Explications
  • Autre Weitere Rückerstattung von jeweils CHF 25.-- pro Monat solange bis die EPG Daten nachhaltig aktuell sind und somit My Sports im normalen Umfang genutzt werden kann.

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Anonyme 06.09.2022

Vielen Dank für die Weiterleitung an die zuständige Abteilung. Nun hat sich ein anderes Problem ergeben und zwar funktioniert das Internet seit Montag, 05.09.2022 nicht mehr. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert oder dergleichen. Ich habe dann via Chat Kontakt mit Yallo aufgenommen, da wurde mir ein Rückruf versprochen welcher leider aber auch nach 24 Stunden ausgeblieben ist. Ein solcher Umgang mit Kunden ist schlicht inakzeptabel. Ich erwarte nun per sofort, spätestens aber bis Donnerstag, 08.09.2022 einen Rückruf zum Problem mit dem Internet sowie eine zusätzliche Rechnungsgutschrift für den Ärger und die sehr lange Wartezeit. Unter "vertrauliche Informationen" finden Sie die Zeiten an denen ich erreichbar bin.

Les attentes
  • Remboursement CHF 100.00.-
  • Excuses
  • Explications

Anonyme 06.09.2022

Wie von mir befürchtet ist heute kein Rückruf bezüglich des Internet eingegangen. Eigentlich sollte ein Rückruf spätestens 12 Stunden nach mitteilen des Problems (via Chat) erfolgen. Ich habe meinerseits mehrere Versuche vorgenommen, das Internet wieder zum laufen zu bringen: So habe ich beispielsweise das Modem ausgesteckt und wieder eingesteckt. das Modem ein- und ausgeschaltet, das Modem resetet, Kabel getauscht und wieder zurück getauscht. Alles ohne Erfolg, das Internet funktioniert seit mindestens 34 Stunden (Stand: 06.09.2022 20:50 Uhr) nicht mehr.

 

Ich bitte Sie nun mich anzurufen, zu den in der letzten Rückmeldung unter "vertrauliche Informationen" vermerkten Zeiten. Zudem bitte ich Sie bereits im Vorfeld verschiedene Tests vorzunehmen: Wurde beispielsweise aus versehen der Kabelanschluss seitens Yallo deaktiviert oder gibt es ein sonstiges Problem?

 

Desweiteren erwarte ich eine angemessene Entschädigung und Entschuldigung.

Les attentes
  • Excuses
  • Explications
  • Autre Angemessene Entschädigung.

Anonyme 07.09.2022

Heute nach mehr als 50 Stunden seit das Internet ausgefallen ist, erhielt ich einen Anruf vom Yallo Support. Vielen Dank für den Anruf. Leider war ich aufgrund eines kurzfristigen Termins ausser Haus und auch nur sehr "kurz angebunden". Deswegen konnte ich nicht überprüfen ob auch das Problem mit den fehlenden EPG Daten auf den MySports Sendern inzwischen behoben ist. Leider ist dies nicht der Fall, weswegen mich der Supportmitarbeiter gebeten hat, mich in diesem Falle nochmals zu melden. Die EPG Daten auf den MySports Sendern 2-9 fehlen auch in den kommenden 7 Tagen komplett. Das Internet funktioniert nun wieder, zumindest bisher. Hierzu würde mich noch interessieren, was der genaue Grund für den mehr als 50 Stunden dauernden Ausfall war.

Für die Abklärungen Ihrerseits und die entsprechenden Antworten am einfachsten schriftlich per Mail oder hier auf dieser Plattform unter Berücksichtigung des Datenschutzes, danke ich Ihnen bestens.

Les attentes
  • Remboursement CHF 100.00.-
  • Excuses
  • Explications
  • Autre Weitere Rückerstattung von jeweils CHF 25.-- pro Monat solange bis die EPG Daten nachhaltig aktuell sind und somit My Sports im normalen Umfang genutzt werden kann.

Anonyme 13.09.2022

Guten Tag

Leider habe ich zu obenstehende Anfragen noch keine Antworten erhalten. Diese sind jedoch nach wie vor aktuell und ungelöst. Daher würde ich mich um eine zeitnahe, schriftliche Beantwortung meiner Anfrage freuen.

Les attentes
  • Remboursement CHF 125.00.-
  • Autre Weitere Rückerstattung von jeweils CHF 25.-- pro Monat solange bis die EPG Daten nachhaltig aktuell sind und somit My Sports im normalen Umfang genutzt werden kann.

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Anonyme 16.09.2022

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Bis wann ist denn dieses Problem gelöst? Seit 1. September würde ich die Replayfunktion auf den MySports-Sendern benötigen und nach aktuellem Stand (16.09.2022; 12:45 Uhr) ist der EPG Guide nach wie vor nicht korrekt, weshalb auch die Replayfunktion wie eingangs erwähnt, nicht funktioniert. Jedoch bin ich dringendst auf die Replayfunktion angewiesen. Ich bitte Sie nun dringendst und nachdrücklich, diesen EPG-Fehler bis heute Abend, 16.09.2022, 19:00 Uhr zu beheben, so dass ich My Sports und die Replayfunktion zumindest ab sofort uneingeschränkt nutzen kann.

 

Wie ebenfalls bereits erwähnt handelt es sich bei My Sports um ein sehr teures Zusatzpaket. Da darf doch erwartet werden, dass dieses einwandfrei funktioniert. Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit dass die Features auch zwei Wochen nach Meldung des Bug's nicht wie vertraglich vereinbart funktionieren.

Les attentes
  • Remboursement CHF 125.-
  • Excuses
  • Explications
  • Autre Weitere Rückerstattung von jeweils CHF 25.-- pro Monat solange bis die EPG Daten nachhaltig aktuell sind und somit My Sports im normalen Umfang genutzt werden kann.

Anonyme 16.09.2022

Wie befürchtet sind die EPG Daten bei den My Sports Sendern nach wie vor nicht aktuell (Stand: 16.09.2022 19:30 Uhr). Welchen Vorschlag haben Sie nun, dass ich die Spiele im Replay schauen kann bis die Megapanne im EPG Guide ENDLCH! nachhaltig behoben ist? Ich bitte Sie um einen konkreten Vorschlag um die Spiele nach Spielbeginn von Anfang an (Start-Over) schauen zu können? Denn ihre sogenannten Experten kriegen es ja in mehr als zwei Wochen nicht hin den EPG Guide bei den My Sports Sendern aktuell zu halten. Und ja eins steht fest: Die aktuelle Rechnung werde ich abzüglich CHF 25.-- (Preis für My Sports) überweisen.

Mein Anliegen mag Ihnen offenbar lapidar und unwichtig erscheinen. Nur so ist es mir zu erklären, dass der EPG Guide auch nach über zwei Wochen nach wie vor nicht aktualisiert ist. Mir ist es aber aus mehrmals genannten Gründen enorm wichtig. Und wenn der Kunde Yallo tatsächlich wichtig ist, so sorgen Sie bitte endlich nach über zwei Wochen für eine Lösung des Problems. Ich hoffe, dass das Problem nun bis allerspätestens Dienstag, 20.09.2022 behoben ist, doch allein der Glaube daran fehlt mir. Und ich bin überzeugt, dass ich zum x-ten Male recht behalten werde und mich Yallo ebenso zum X-ten Male in dieser Angelegenheit enttäuschen wird. Also belehren Sie mich eines Besseren und aktualisiern Sie nun endlich den TV Guide bis allerspätestens Dienstag, 20.09.2022.

Mir bleibt bis zur endgültigen Lösung meines Anliegens einfach nur der Frust und Ärger über die unglaubliche und unfassbare Untätigkeit und Ignoranz von Yallo.

Les attentes
  • Remboursement CHF 125.-
  • Excuses
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  • Autre Weitere Rückerstattung von jeweils CHF 25.-- pro Monat solange bis die EPG Daten nachhaltig aktuell sind und somit My Sports im normalen Umfang genutzt werden kann.

Anonyme 17.09.2022

Betreffend Lösungsvorschlag wie ich das Spiel trotz bereits gestartem Spiel von Anfang an (Start-Over) schauen kann (konkret geht es darum, dass ich erst nach Spielbeginn von der Arbeit nach Hause komme, das Spiel aber von Anfang an eben im Start-Over schauen möchte, ), habe ich folgendes bereits erfolglos ausprobiert:

 

- Den TV und den My Sports Sender laufen lassen und dann zum Anfang des Spiels zurückspulen
- Im TV Guide auf den entsprechenden My Sports Sender gehen und Replay klicken
- Das Spiel aufnehmen

 

Bei allen oben genannten Methoden wird jeweils nur das Standbild statt das laufende Spiel angezeigt. Dies habe ich bereits mehrmals auf Herz und Nieren getestet und es wird wie erwähnt nur das Standbild angezeigt auch wenn das Spiel bereits läuft.

 

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn Sie diesen Fehler im EPG Guide endlich beheben und schlicht und einfach den EPG Guide aktuell halten, schlimmstenfalls muss dies halt jemand manuell implementieren, so dass der EPG Guide die Spiele auch anzeigt und auch im Replay sowie als Start-Over abgerufen werden können, solange bis die Implementierung automatisch funktioniert. Da Sie aber auch nach zwei Wochen ganz offensichtlich zu dilletantisch sind, diesen Fehler im EPG Guide zu beheben, schwinden meine Hoffnungen, dass dies bis am Dienstag, 20.09.2022 behoben ist. Ansonsten bin ich nun auf Ihren Lösungsvorschlag gespannt um das Spiel via Start-Over anschauen zu können. Den korrekten Guide auf den MySports Sendern finden Sie übrigens auf: https://www.mysports.ch/de/programm?date=20.09.2022 (Übertragungsbeginn auf den My Sports Sendern 2-10 jeweils ab 19:40 Uhr).

Les attentes
  • Remboursement CHF 125.-
  • Excuses
  • Explications
  • Autre Weitere Rückerstattung von jeweils CHF 25.-- pro Monat solange bis die EPG Daten nachhaltig aktuell sind und somit My Sports im normalen Umfang genutzt werden kann.

Anonyme 19.09.2022

Wieder ein Tag ohne Antwort, geschweige denn einer Lösung des Anliegens seitens Yallo. Seit bald drei Wochen ist dieses EPG-Problem nun ungelöst. Und es werden wohl noch weitere Wochen ins Land ziehen, bis es endlich zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt. Die Hoffnung, dass ich am Dienstag, 20.09.2022 nach meiner Arbeit wie gewünscht via Startover mein Spiel ansehen kann, habe ich leider schon längst aufgegeben. Aber vielleicht geschieht bis morgen Abend ja noch ein Wunder und der EPG ist bis Dienstag, 20.09.2022 aktualisiert. Aber dafür müsste man seitens Yallo endlich aus der Lethargie aufwachen...

Les attentes
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  • Autre Weitere Rückerstattung von jeweils CHF 25.-- pro Monat solange bis die EPG Daten nachhaltig aktuell sind und somit My Sports im normalen Umfang genutzt werden kann.

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Anonyme 20.09.2022

Vielen Dank für Ihre erneute Antwort. Leider hat es heute Abend wie befürchtet nicht funktioniert, das Spiel via Startover anzuschauen, so dass ich trotz teurem Zusatzpaket das erste Drittel verpasst habe. Kommenden Dienstag, 27.09.2022 komme ich wieder erst nach Spielbeginn von der Arbeit nach Hause. Ich hoffe, dass es zumindest bis dann funktioniert, glaube aber überhaupt nicht mehr daran. Schade, dass es Yallo einfach nicht hinkriegt, den EPG Guide auf den My Sports Sendern 2-9 aktuell zu halten, so dass man ein Spiel auch als Start-Over noch anschauen kann und schlichtweg eine Frechheit, dass man dafür auch bezahlen muss, wobei ich wie erwähnt die aktuelle Rechnung (und auch künftige Rechnungen, sofern das Problem nicht gelöst wird) abzüglich CHF 25.-- (Preis für das My Sports Paket) überweisen werde.

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Anonyme 20.09.2022

Vielen Dank für Ihre erneute Antwort. Leider hat es heute Abend wie befürchtet nicht funktioniert, das Spiel via Startover anzuschauen, so dass ich trotz teurem Zusatzpaket das erste Drittel verpasst habe. Kommenden Dienstag, 27.09.2022 komme ich wieder erst nach Spielbeginn von der Arbeit nach Hause. Ich hoffe, dass es zumindest bis dann funktioniert, glaube aber überhaupt nicht mehr daran. Schade, dass es Yallo einfach nicht hinkriegt, den EPG Guide auf den My Sports Sendern 2-9 aktuell zu halten, so dass man ein Spiel auch als Start-Over noch anschauen kann und schlichtweg eine Frechheit, dass man dafür auch bezahlen muss, wobei ich wie erwähnt die aktuelle Rechnung (und auch künftige Rechnungen, sofern das Problem nicht gelöst wird) abzüglich CHF 25.-- (Preis für das My Sports Paket) überweisen werde.

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Anonyme 30.09.2022

Da leider auch nach knapp einem Monat nach Veröffentlichung der Reklamation noch keine definitive Antwort eingetroffen ist, wird die Reklamation hier voraussichtlich demnächst automatisch geschlossen. Ich bitte Sie deshalb die weitere Korrespondenz via Email zu führen (Emailadresse: Siehe vertrauliche Informationen).

P.S: Die aktuelle Rechnung habe ich inzwischen abzüglich der CHF 25.-- für MySports überwiesen.

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