Yallo in Liechtenstein nicht verfügbar, keine Antwort vom Support - Vertragsbruch

Andreas Yallo, Lebara, Aldi Mobile 31.08.2022 Signaler Plainte signalée

Am 15. März 2022 habe ich als zufriedener Kunde von Wilmaa mein Abo um 12 Monate für 129.00 CHF verlängert. Kurz darauf hin wurde ich in der App aufgefordert zu Yallo TV zu wechseln, wenn ich weiterhin von der Dienstleistung profitieren will. Dem bin ich nachgekommen und habe am 25. Mai 2022 die Migration vorgenommen und die 11 verbleibenden Monate von Wilmaa gutgeschrieben bekommen.


 


Nach der Installation der Yallo TV App kam die Fehlermeldung, dass ich mich im Ausland befände oder mit einem VPN verbunden sei. Ich wohne in Liechtenstein, was gem. Dienstleistungsangebot von Yallo mit der Schweiz zusammen bedient wird. In den FAQ von Yallo ist (bzw. war - die Homepage wurde abgeändert, was auch über die Cache History bewiesen werden kann) der Fehler beschrieben. Zur Lösung soll der Support mit der IP Adresse und der Postleitzahl kontaktiert werden.


 


Diese Meldung erfolgte am 26. Mai 2022 und man versicherte mir, dass ein Ticket erstellt wurde. Nachdem keine Rückmeldung vom Support kam, habe ich mich mehrfach nach dem Status des Tickets erkundigt und jedes Mal (!!) erneut die Problemstellung beschrieben und auf die FAQ verwiesen. Trauriger, als dass man einen Kundensupport darauf aufmerksam machen muss, dass Yallo in Liechtenstein sehr wohl verfügbar oder dass das Problem bereits in den FAQs beschrieben sei, ist, dass wiederum nichts passiert ist.


 


Ich habe Chatprotokolle vom 23.06., 30.06., 05.07., 14.07. gespeichert, in denen auch vom Support geschrieben wurde, dass "es ganz so aussieht, als wurde nichts gemacht".


 


Am 15. Juli wurde ich dann vom Support per Email kontaktiert und informiert, dass für das Problem mit dem Service in "Lichtenstein" leider noch keine Lösung gefunden wurde. Nachdem am 18. Juli seitens Support weitere Infos angefordert wurden (die ich davor bereits 5x gegeben habe - nachweislich), war wieder Funkstille. Seitdem laufen meine Emails und Anfragen über den Support-Chat ins Leere. Der Chat-Bot läuft seit kurzem auch im Kreis und eine Kontaktaufnahme mit einem "menschlichen" Mitarbeiter ist unmöglich (auch das kann ich per Chatprotokoll beweisen).


 


Somit kommt Yallo seit mehr als 3 Monaten den vertraglich vereinbarten Verbindlichkeiten nicht nach und hat offensichtlich auch kein Interesse, die zugrundeliegenden Probleme zu lösen. Ich verlange die Rückerstattung der 129.00 CHF sowie die Kosten für die Ersatzdienstleistung (Zatoo) für die vergangenen 4 Monate (4x12.00 CHF = 48.00 CHF, also total 177 CHF) und eine Erklärung, warum ein Problem, das in den FAQs beschrieben ist (war), nicht in angemessener Frist zu lösen ist.

  • Remboursement CHF 177.-
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Andreas 31.08.2022

Ich glaube ich bin im falschen Film. In der Reklamation steht sogar wann ich auf die Email geantwortet habe. Es hat sich daraufhin aber niemand gemeldet. Auch nicht auf die folgenden Emails von mir. Untenstehend finden Sie die Email. Ich darf zumindest erwarten, dass ein Supportdienstmitarbeiter die Emails und Reklamationen durchliest, bevor er die Schuld wieder von sich weist.

Di., 19. Juli, 08:38
an Support <[email protected]>

hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir nutzen yallo tv über den Chromecast von Google (android tv, mit der yallo tv APP). Über das Handy-Netz funktioniert yallo logischerweise, da ich im Salt Netz bin und demnach eine Schweizer IP zugewiesen bekomme. Im Wlan nicht, da die IP Range des Liechtensteiner providers (hoi.li) nicht zugelassen wird. IP: 82.117.27.103. PLZ: 9490

Les attentes
  • Remboursement CHF 177.-
  • Excuses