Verwaltung Visa Debit-Karte ohne One-App nicht möglich

Thomas Stalder Viseca Card Services SA (Mastercard, Visacard) 30.08.2022 Signaler Plainte signalée

Seit dem Wechsel der Debit-Karte bei der Migrosbank von der bankeigenen M-Card auf die Visa Debit-Karte ist es für Leute ohne Smartphone nicht mehr möglich die Karte zu verwalten.
Einstellungen wie Ein/Ausschalten der Kontaktlosfunktion, die geografische Eingrenzung der Einsatzregionen oder Kartensperrung, erfordern die One-App auf einem Smartphone.


Die M-Card meiner Mutter konnte ich noch in der Migrosbank Web-Applikation verwalten, dank Vollmacht. Dort konnten Karten für verschieden Konten verwaltet werden. Die One-App kann das nicht.
Im Viseca One-Webportal können zwar noch die Bewegungen angeschaut werden, aber Einstellunge vornehmen kann man dort keine.


Anfragen an Viseca per eMail, die erste am 4. Juli 2022 und zwei weitere in Abständen, wurden nie beantwortet. Ein Brief am 17. August ebensowenig.


Die Migosbank verweist auf den Dienstleistungserbringer Viseca und es interressiert sie scheinbar nicht, dass Viseca den Dienst nicht mehr vollständig bereitstellt.


Meine Mutter ist 92 Jahre alt und besitzt kein Smartphone.

  • Explications
  • Autre Lösung des Problems

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.